Sonstiges > Plauderecke
Visum für Deutschland?
igel41:
Liebe Karin,
vielen Dank für deine Informationen!
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß, Igel
berfin:
Karin, das Procedere ist richtig beschrieben, aber in Deutschland haben junge Leute trotzdem praktisch keine Chance auf ein Visum, da man davon ausgeht, dass sie nicht in die Türkei zurückkehren würden.
Aber es ist trotzdem einen Versuch wert, liebe Igel, Ihr habt dabei nichts zu verlieren. :)
LG
Berfin
igel41:
Hallo Berfin,
auch dir vielen Dank noch Mal! Ich glaube in diesem Winter wird das nichts mehr!
Wir werden wohl warten müssen bis wir uns nächstes Jahr im Mai in der Türkei wiedersehen und dann vorab noch so einiges klären müssen.
Bis dahin ist Geduld haben angesagt! Leider!
Verschiedene Umstände, die ich hier im Forum ja auch schon erzählt habe, machen einen Besuch in Deutschland im Moment unmöglich. Dabei hätte ich ihm so gerne einfach auch mal meine Welt gezeigt!
Nichts des so Trotz können mir diese Informationen nur zu Gute kommen. Vielleicht schaffen wir es ja eines Tages doch noch einmal!
Liebe Grüße, Igel
Acelya_10:
hallo Dilo 21,
ich habe dein kommentar gelesen.Also du sagst das die jungen kurdischen männer eh nur nach deutschland wollen..einerseits gebe ich dir recht.Unsere jungen türkischen männer wollen das zum größten teil nämlich auch.Aber wie würdest du denken, wenn das mädchen aus deutschland mit dem kurden aus der türkei heiratet und dann aber nach türkei zieht?Also nicht nach deutschland holen??ich bin nämlich türkin und lebe hier.mein freund ist kurde in der türkei.wir möchten aber in der türkei leben.siehst du da auch keine chance?das mit den freiheiten weis ich alles.das kenne ich nicht anders.also ich bin auch nicht so frei wie ne deutsche.oder meinst du türken und kurden haben sehr viel unterschied in sachen kultur?
Ich würde gern deine meinung wissen weil ich es echt gut finde das du die wörter rausknallst ;)..
über andere meinungen würde ich mich natürlich auch sehr freuen :)
Silav
Acelya
Dilo21:
Hmm Acelya es kommt drauf an wie es ist .. Also natürlich ist es ein großer Unterschied wenn du dorthin ziehst, statt er hierher. Aber kennst du seine Mutter? Oder hat er ältere Schwester= Villeicht solltest du die so langsam kennen lernen und bischen Kontakt aufbauen weil mit Mädels kann man offener sein und mehr fragen stellen und so wenn du weißt was ich meine;) :D
Zwischen Türken und Kurden gibt es, wenn man zwischen beiden Kulturen lebt(wie ich xD) schon einen deutlichen Unterschied! Auch wenn es von außen nicht so zu scheinen mag ;)
Aber wie gesagt kommt drauf an .. Du weißt ja nicht, wie er dort lebt.. Auch wenn er so gebildet redet zB aber von seinem Vater sieht wie er die Mutter behandelt(wenn der Vater der Mutter kein Wert gibt sie nicht zu schätzen weiß und Frauen als unwichtige Hausfrauen betrachtet) wird es dein Freund später nach der Heirat auch tun. Das kommt von alleine so im Unterbewusstsein das man meist so handelt wie man es als Kind mitbekommen hat .. Hmm ich weiß echt nicht wie ich es dir erklären soll heval ich hoffe du verstehst was ich so einigermaßen meine^^ ;D
Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du mich privat anschreiben dann reden wir noch bischen darüber :) Weil genau dieses Thema ist mein Spitzengebiet ! ;D ;D ;D
Trotzdem viel Glück undso :))
:-*
Ah und igel was ist eig mit dir ? :D Habt ihr jetzt geheiratet ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln