Sonstiges > Plauderecke

Visum für Deutschland?

(1/6) > >>

igel41:
Hallo Freunde,
wollte mal fragen ob sich jemand von euch mit den Bestimmungen für ein Einreisevisum auskennt? Also, mein Freund ist Kurde und wohnt in der Türkei und würde gerne mal nach Deutschland kommen. Erst einmal zu Besuch und dann müssen wir mal weiter sehen! Aber ich habe überhaupt gar keine Ahnung ob das möglich ist und wenn ja, was dann zu tuen wäre!!! Er hat sich seinerseits auch schon mal schlau gemacht und meinte, selbst wenn wir Deutschen in einreisen lassen würden, hätte er Schwierigkeiten ein okay von türkischer Seite zu bekommen. Das wäre im Moment fasr unmöglich! Hat da vielleicht jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Oder eine Idee wo ich mich informieren könnte?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüße, igel!

Dilo21:
 ??? ???
soviel iich weiß haben die türken da gar nichts zu saagen ! :D ;D  ;)
also wenn er nach deutschland zu besuch kommt dann kann er kommen, was wollen die denn da großes sagen ? nehmen wir an er will seine familie beuchen, wer kann es ihm verbieten ?
also kann sein das er dich da ein wenig auf den arm nimmt :s
aaaber was ich eeh gar nicht verstehe MÄÄDELSS :D WAS LOOS ? Wiiesoo um alles in der welt holt ihr euch immer typen aus dem ausland ??  :D :D :D
ich meine wenn ihr kurden haben wollt , es gibt doch auch welche in deutschland ! (:
das sind doch nichts als probleme die ihr euch da verschafft
aber es sind auch nicht wenige die hier ins forum schreiben und ein ähnliches problem haben ..
wenn ihr deutsche seit dann sucht euch doch freunde aus deutschland..! dann ist es ja egal ob kurde araber afrikaner oder sonstwas aber die leute aus anderen vorallem in solchen ländern wie türkeii kennen keine freiheit und nichts und die haben eien gaanz anderen gedankengang als ihr ! :) also ich bzw wir kurdinen" könnten sie ja versteehen da wir die selbe tradition haben udn ich es ein weenig vom urlaub und aus serien und sowas sehen und verstehen kann aber eine DEUTSCHE AUS DEUTSCHHLAND und ein KURDE AUS KURDISTAN .. DAS GEEEHT DOCH GAR NICHT !
Tut mir wirklich wirklich leid das ich das hier so direkt anspreche aber ich will es schon seit langem sagen habe mich immer zurück gehalten aber jetzt spreche ich nichtss als die wahrheit, auchwenn du es mir nicht glauben willst . auch wenn er kommt, er will bestimtt ( denn so ist es bei denen zu 80% wenn du sie nicht genauer kennst) will er NUR nach deutschland und NICHT ZU DIR ! :(
Hart aber wahr .
soo jetzt aber genug :D

Liebe Grüße .
Dilocan 21 ;)

igel41:
Hallo Dilo 21!
Vielen Dank für deine Meining! Mag sein, vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch nicht! Fahre selbst schon jahrelang in die Türkei und weiss was da so ab geht! Habe mich selbst vorher nie auf irgent etwas eingelassen. Aber wie das Leben so spielt...!!!!
Leider hast du mir bei meinem Problem aber jetzt so gar nicht weiter geholfen! Habe gehofft jemand kann mir eine Auskunft oder gute Tips über Einreisebestimmungen geben! Hatte jetzt bei meiner Anfrage nicht mit einer Moralpredigt gerechnet!
Gruss igel41

Dilo21:
Tut mir wirklich Leid liebe igel
aber ich möchte euch die augen öffnen und euch vor solchen typen die nur nach deutschland kommen möchten warnen
das wird euch nämlich sonst echt richtig verletzten .. :(
Ich weiß manche sachen sind hart zu verstehen und zu glauben aber GLAUBE MIR bitte
es wäre besser für dich wenn du jemanden heiraten würdest der aus deutschland ist . kann ja auch ein kurde sein, wenn du findest oder ist ja egal aus welcher herkunft.. aber ihr werdet euch nciht verstehen können .. :(
du wirst mich verstehen iirgentwann wenn es zu einer heirat kommt . :)
Aber wenn ihr nuur so befreundet bleiben wollt ist das ja kein problem ..
aber wirklich sorry
wollte nicht das ijemand wegen mir traurig wird ..  :-\
wollt nur ehrlich sein ..  :-[

igel41:
Hallo Dilo 21!
Ist schon okay! Und jeder kann ja auch seine Meinung haben. Habe jetzt wirklich mehr als ein Jahr gebraucht um Vertrauen zu fassen und davon bringt mich jetzt so schnell keiner mehr ab! Natürlich habe ich mich auch schon hundert mal gefragt ob das alles eine Chance hat. Und glaube mir, da gibt es etliche Probleme! Habe mir auch bestimmt nicht gewünscht unbedingt einen Kurden als Feund zu haben. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber einfacher wäre weiß Gott etwas anderes! Und ich bin wirklich kein naiver Mensch! Aber es ist nun einmal so gekommen. Und gegen Gefühle ist man manchmal machtlos!Da kann ich mir jetzt nicht einfach jemand anderes suchen! Keine Chance. Aber ich werde auf mich aufpassen! Versprochen!
Alles Lebe, igel41

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln