Autor Thema: SMS-Unterhaltungen  (Gelesen 50562 mal)

carrie88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #30 am: 24. März 2009, 10:24:10 »
Roj bas miteinander

heieiei langsam wirds mühsam! Ich hab mehr als einmal geschrieben dass ich schlecht oder bessergesagt gar nicht kurdisch sprechen kann.  Kann mir das jemand nochmal übersetzen?
Text:

Ich kann fast noch kein kurdisch sprechen. Ich schreibe dir darum diese SMS. Kurdisch zu lesen ist für mich einfacher.



Manchmal denke ich mir es ist in irgendeiner Weise ne'Falle. Wie gesagt dieser andere kurdische Mann war sehr sauer als er erfahren hat dass ich nichts von ihm will. Ich weiss ja nicht zu welchen Dingen solche Leute fähig sind.

Was soll ich (Eurer) Deiner Meinung nach tun? Was wäre das beste? Ich möchte einfach nochnicht aufgeben. Es wäre sehr von Vorteil wenn mal jemand mit ihm telefonieren könnte  :)
Ich weiss das ist nicht möglich.  :(

glg bis bald Caroline


berfin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #31 am: 24. März 2009, 10:42:06 »
Liebe Carrie,

ganz ehrlich gesagt, erscheint mir das Ganze ziemlich verworren und ich kann mir auch keine Zukunft für solch eine Beziehung vorstellen. Am Anfang dachte ich, du kennst diesen jungen Mann schon, aber jetzt sehe ich, dass es nicht so ist. Du kannst ja auch gar nicht seinen Charakter beurteilen und nicht erkennen, ob Ihr zusammen passt.  :-\

Ich möchte dich nicht desillusionieren, aber ohne eine Sprache, die Ihr beide zumindest einigermaßen beherrscht, habe ich nicht viel Hoffnung, dass das was gibt.  :'(  Eine Chance wäre vielleicht noch, dass du jemanden aus seiner Umgebung findest, der/die dir ein wenig helfen kann.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück  :)
LG
Berfin

carrie88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #32 am: 24. März 2009, 16:15:18 »
Hoi Berfin

da hast du was falsch verstanden. ich kenne diesen Mann sehr gut. Nur leider ist der Kontakt abgebrochen wegen einem anderen Mann. Der hat ihm immer alles übersetzt. Nun weiss dieser andere Mann dass ich nix von ihm will und hat natürlich den Kontakt abgebrochen. Dieser junge Kurde war mein Verlobter!

carrie88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #33 am: 24. März 2009, 16:21:46 »
durch das er mein Verlobter war und ich ihn eigentlich heiraten wollte ist es besonders schwer für mich. Kann mir jemand wohl trotzdem den letzten Satz den ich geschrieben habe am Morgen übersetzen? So ganz ohne Antwort möchte ich ihn nicht gehen lassen! :'(


berfin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #34 am: 24. März 2009, 18:20:15 »
Entschuldige, das kam total anders rüber. Dann weiß er doch, dass du kein Kurdisch kannst und du mußt es ihn nicht erklären. und wieso schreibt er, dass er dich nicht kennt ?????????

carrie88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #35 am: 24. März 2009, 18:23:46 »
eben darum bin ich vorsichtig. ich weiss nicht wer mir da ständig anruft!

carrie88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #36 am: 24. März 2009, 19:59:22 »
ich bitte Dich übersetze mir diesen letzten Text den ich geschrieben hab.

1000 x Danke für alles!

Rûbar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #37 am: 24. März 2009, 20:08:00 »


Ich kann fast noch kein kurdisch sprechen. Ich schreibe dir darum diese SMS. Kurdisch zu lesen ist für mich einfacher.


Ez hêj baş bi kurdî nizanim. Ji ber vê çendê ez vê peyamê ji bo te dinivîsim. Xwendina bi kurdî ji bo min sanahîtir e.

carrie88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #38 am: 25. März 2009, 13:05:25 »
Vielen,vielen Dank nochmal! Weisst Du ich hätte in im März heiraten sollen :(
Es schmerzt mich noch immer sehr! Ich weine fast jeden Abend. Ich trage noch immer den Verlobungsring. Loslassen kann ich einfach nochnicht :( Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich kenne sonst niemanden hier in meiner Stadt der kurdisch kann. Wenn sich jemand meldet dann wollen sie sowieso nur das eine :( Ich bin sehr enttäuscht wie sich das alles entwickelt hat.

Aber kurdisch lernen will ich trotzdem.

glg bis bald Carrie

amy.susan

  • Gast
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #39 am: 25. März 2009, 15:24:33 »
Hallo Carrie, 

wie habt ihr euch denn verständigt als ihr noch verlobt ward? Ich kommt da ehrlich gesagt auch nicht ganz so mit. Mit Händen und Füßen  :D ??? :D, das geht natürlich per SMS schlecht ;)

LG, Susan!

carrie88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #40 am: 25. März 2009, 20:10:40 »
Hoi Amy susan

weisst Du damals hat dieser andere kurdische Mann immer übersetzt. Für mich wollte dieser junge Mann Deutsch lernen und ich seine Sprache. Das war so abgemacht. Ja Du hast recht manchmal wars schon mit Händen und Füssen  :D aber ich habe gefühlt dass er mich mehr als nur gemocht hat. Als wir früher mit seiner Schwester draussen waren hat er oft meine Hand genommen und mich in den Arm genommen... :'( vielleicht gibt es ja nochmal irgendeine Chance wer weiss?

Jetzt was ganz anderes. Ich habe mich ja sicher seit zwei Tagen nicht mehr gemeldet bei ihm und heute hat er eine SMS geschrieben. Mein Gott ich weiss ich habe euch schon genug genervt mit meinen Beiträgen. Aber ich kann das so nicht lassen! Bitte versteht mich. Ich muss nochmal wissen was das heisst.

Text:

ma tohei wani telefone bke (????) bomn risala nevreke.


Wieder was mit Telefon aber was nur?  ???

glg Carrie

leyla_spi

  • Gast
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #41 am: 25. März 2009, 21:49:14 »
hallo, mein Freund spricht Sorani, er hat folgendes es übersetzt

was bist du für ein Tier der mir sms schreibt und mich anruft. ( ich habe nach gefragt, und es ist wirklich böse gemeint, es tut mir leit )

carrie88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #42 am: 26. März 2009, 09:45:04 »
Hoi Du

ich glaube Dir aber ich kanns nicht verstehen. Wahrscheinlich ist die SMS auch nicht von ihm. Ich habe seitdem seltsame Telefonnummern auf meinem Handy die ich nicht kenne. Ich weiss ja nicht mit wem er jetzt "zusammen" ist ob er noch immer bei diesem Mann wohnt.

glg Carrie

leyla_spi

  • Gast
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #43 am: 26. März 2009, 14:00:46 »
Silaw,

klingt kompliziert, kannst du an der Stimme erkennen ob es " dein " Geliebter ist oder nicht ?
Geh an Tel. ran wenn unbekannte Anruf kommt, höre zu, du muss selbst nicht reden wenn du die Stimme nicht erkennst. Wenn es doch "deiner " anruft,  kannst du ihm zu mindestens sagen das du ihn liebst
 wahrscheinlich hilft es dir
Du hast mein Herz gebrochen- to dill mnt shkand
gut-bash
schlecht-xrap
ja-balle
nein-naxer
ich möchte-hez dekem
ich sage (spreche )-gse dekem
ich verstehe nicht-tenagem
gespräch-blle
sprache-ziwan
belestige ich dich ?- gwem leta ?
bitte, ärgere mich nicht- tkaye zorm le meke
sei nicht böse- xrap nya
warte- chawarrwan be
hoffe es hilft eiwenig.....

carrie88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Dringende Übersetzung!! Kurdisch
« Antwort #44 am: 26. März 2009, 15:45:22 »
Ich bin sehr verletzt :'( ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. Ich versuch ihn zurückzugewinnen und er kommt so  :'(