Deutsch-Kurdisches Sprachforum / Zazakî - Soranî - Kurmancî > Fragen am Anfang
Einmal Hilfe bitte ..
apr1l:
Sipas Hejaro :-)
Ja das stimmt nur leider gibt es hier in der Gegend keine Kurse ; Niedersachsen - Oldenburg . Und in Region Hannover habe ich noch nicht nachgeschaut . Vielleicht weißt du ja was ?!
Und kannst du mir vll sagen wieso frohes Fest ? Ist heute irgendwas ??
Silav , Tina :-)
xerib:
Hallo Tina,
wenn du aus Niedersachsen in der Nähe von Oldenburg kommst, durfte es eigentlich nicht so schwer sein kurdischsprachige Freunde zu finden. Dort gibt es auch "Mala Ezîdîyan", vielleicht wissen sie mehr über eventuelle Kurse.
Was dem Fest angeht, ja seit Sonnenuntergang gestern Abend feiern die Yezîden "eida $ê$ims". Dies ist der erste Fest von drei aufeinanderfolgende Freitage. Es wird jeweils von Dienstag bis Donnerstags gefastet, Freitag ist dann Eid.
Nächste Woche ist "eida Xwedanan" und die Woche darauf "eida Êzîd".
Ich hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben.
Silav
Xerîb
apr1l:
Das ist lieb , danke . Mit den Kursen ist das so ne Sache ; ich habe hier in der Umgebung nun nichts konkretes gefunden .
Hab aber noch eine Bitte an euch .
Koenntet ihr mir diesen Text übersetzen bitte :
Mein Schatz .
Es dauert nicht mehr lange dann haben wir es geschafft . Dann hat das leiden ein Ende und die Sehnsucht ist gestoppt . Der 3.1.2012 ist der Anfang eines neuen Jahres und irgendwo auch fuer ein neues Leben fuer uns zu zweit .
Du bist das Beste was mir 'je passiert ist . Ich bin so gluecklich mit dir und moechte das du mein MAnn und der Vater meiner Kinder wirst .
Ich denke jede Sekunde an dich mein Schatz .
Nicht mehr lange und ich kann dir endlich in dir Arme fallen !
Du fehlst mir bei jedem Atemzug ; so sehr .. :(
Ich freu mich auf dich und liebe dich ueber alles .
In Liebe ,
Deine Frau
Bitte bitte tut mir diesen Gefallen ..
Hejaro:
Hallo Tina!
Dilê min!
Gelek nemaye, hingê emê vêqasê jî biqedîn in. Hingê ew xem dawî dibin û ev bêrîkirin tête sekinandin. 3.1.2012 ê serê sersalek nûye û ji xwe ev jîyanek nûye ji me herduyan re.
Tu herî tişta başî ya ku heta niha hatî serê min. Ez bi te re gelekî bextewar im û ez dixwaz im, ku tu malxwê min (mêrê min) û bibî bavê zarokên min.
Fikrên min her sanîyê li cem te ne, dilê min.
Gelek nemya û ezê bikarim bikevim di milên te de.
Ez li her bêhndana min de bêrîya te dikim, gelekî.
Gelekî keyfa min bi dîtina te tê û ji her tiştî bêhtir hej te dikim.
Di evîndarîyê de,
Pîreka te
apr1l:
Vielen vielen dank !!
Du warst mir eine große Hilfe
Sipas :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln