Sonstiges > Vorschläge

Vorschläge/ Pêşniyaz/ Pêşniyar

<< < (3/10) > >>

Ciwan:
Eine "moslemische" Schule kann ich nur bedingt empfehlen. Der Islam hat bei den Kurden nicht die gleiche Stellung, wie es z.B. bei den Arabern der Fall ist.

Es gibt aber kurdische Sprachkurse in vielen Städten. Die könnte ich uneingeschränkt empfehlen.

sabrina:
Hallo,

danke für die Antwort. kannts du mir denn sagen welche stellung der Islam für kurden hat und welche unterschiede es zwischen den Arabern und den Kurden in Ihrem glauben gibt.

Nochmals vielen vielen Dank für eure Postings.

Wenn es euch zu viele Fragen werden einfach sagen.

Grüße

habe jetzt endlich ein Wörterbuch gefunden dass Sorani auf deutsch und umgekehrt übersetzt.

Ciwan:
Hallo Sabrina, Fragen sind immer willkommen!

Der islamische Fundamentalismus stoesst bei uns Kurden nur auf sehr wenig Zuneigung. Vorallem die neue Generation tendiert dazu, den Islam als eine ARABISCHE Religion bzw. als ein arabisches Savoir-vivre aufzufassen.
Wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin, schreibe ich bestimmt mehr.
Machs gut!

sevtap:
Mir ist beim Lesen aufgefallen das sich einige ein Lebendigeres Forum hier wünschen würden.
Aber es sich nur zu wünschen und darauf warten das jemand mit Themen ankommen die euch Interesseiren wird dauerhaft nichts bringen.

Alle die wirklich Interesse haben sollten wissen das jeder einzelne user eines Forum die Verantwortung trägt ob es ein lebendiges Forum wird oder nicht.

Also bevor hier alle darauf warten das Mods und Admins sich darum Kümmern euch die Themen zu suchen, macht selbst etwas.

Fänds schade das so eine HP die sehr viel Arbeit und Zeitgekostet hat nicht so genutzt wird wie es sein sollte.

sevtap:
Hätte mal eine Frage an die Admins und Mods hier im Forum.

Da ich allzu gern spame und Smalltalk Liebe, wie wär es mit einem Bereich wo man ausschließlich sich Unterhalten kann ohne ein Bestimmtes Thema gleich haben zu müssen. Eine Plauderecke in der Plauderecke sozusagen.

Keine Angst ich spame wenn dann nur in solchen Bereichen und nicht wahllos. Aber das wär eine Möglichkeit sich besser kennen zulernen und ein Forum lebt vom Dialog aber es muß ja nicht immer schwere kost sein. ;D


Edit

Was mir noch einfällt vielleicht einen Thread wie "User Helfen User" denk der Name sagt alles

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln