Tu bi xer hatî, Rajim
wir freuen uns, dich hier begrüßen zu können und hoffen dass wir dir helfen können, die Sprache deines Vaters zu lernen.
Du solltest - wie Andrea auch - zunächst mit den Grundbegriffen anfangen. Dafür eigenet sich alles, was du auf der
Startseite von kurdis.net findest. Wenn du im Menü "Grammatik" und"Vokabeln" anklickst, findest du alles, was du für den Anfang benötigst.
Die Startseite gibt es inzwischen nicht mehr. ich lasse den Beitrag trotzdem stehen. Silav Berlin 4.10.2016Wenn du ein Lehrbuch kaufen möchtest, kann ich dir "Rojbaş" empfehlen von Petra Wurzel aus dem Dr. Ludwig Reichert Verlag, Wiesbaden.
Und noch etwas:
es gibt zwar keinen kurden der mich als kurde annerkennen würde leider...
Glaube nicht, dass das so ist!!!!! Du ahnst gar nicht, wieviele Kurden es gibt, die ihre Sprache nicht beherrschen und trotzdem von Kurden als einer von ihnen anerkannt werden. Ich kenne sogar einen Halb-Türken/Halb-Kurden, der nur ein wenig Zazakî spricht und trotzdem ein sehr engagierter Kurde ist, was alle anerkennen.Wenn du dich als Kurde fühlst, dann kommt das auch rüber und du wirst angenommen.
Sei einfach du selbst !!!
Silavên germ
Berfin