Silav,
ich bin neu hier im Forum und durch Zufall hier gelandet.
Kurz zu meiner Person : Ich heiße Florian, bin 27 und arbeite als Erzieher in einer Kinder und Jugendpsychatrie.
Eine Kollegin ist Kurdin und hat mir eine kleine Einführung in ihre Geschichte gegeben und mich etwas aufgeklärt über den bestehen Konflikt zwischen Kurden und Türken ( nicht allen versteht sich, ich will nicht pauschalisieren).
Ich würde mich gerne näher mit dem Thema befassen, mehr über die Geschichte erfahren und falls es sich ergibt auch die Sprache lernen ( zumindest die Grundzüge / mit den Dialekten bin ich leider nicht vertraut) und etwas über die Kultur.
Warum ?
Ich halte es für falsch sich in der heutigen Zeit nur mit dem suggerierten Schwarz / Weiß denken aufzuhalten, welches viele "Medien" so ausgiebig tun und ich würde gerne mehr über die Hintergründe erfahren um im Anschluss differenziert argumentieren zu können.
Es ist eine Tatsache das sich zurzeit viele Flüchtlinge in Deutschland aufhalten und ich fände es sehr spannend und interessant wenn ich in den Austausch treten könnte und dies falls möglich auch in ihrer Sprache.
Leider bin ich beim erlernen von Sprachen nicht der begabteste =):
Für den Anfang würde ich mich freuen wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzten würde und vielleicht einige seiner Erfahrungen mit mir teilt und mir über das eine oder andere Vorurteil hinweghilft.
Grüße,
Florian