Sonstiges > Kurdische Küche

Dolmar, gefüllte Weinbergblätter.... Wer kennt das Rezept?????

<< < (4/5) > >>

Dilo21:
Mhmm.. D0LMEEE
MEIN LIEBLINGSESSEEN ! ;D ;D
Aber keiner kann das so lecker wie meine Yenge
Sorry dieses Komentar musste jetzt hier hin hahah:)

Sagt man eig auch auf kurdisch yenge ???
Also bei uns sagen das alle so aber an die Kurden aus Syrien zB die auch kurmanc sind [AZAD zB ;D]
Was sagt ihr zu der Frau eurer 0nkel ? :)
Silaav . Dilocanê

gul:
Das weiss ich zwar auch nicht!, nur das hier im Nordosten der Türkei auch fast! alle Kurden zur Frau des Bruders bzw. Onkels ''Yenge'' sagen!

Nun meinerseits aber ne andere Frage: Warst Du schon mal persönlich selber in Kerkuk?! Ich möchte so gern auch mal nach Kurdistan reisen und Kerkuk, Halepce besuchen....bekommt man dann auch einen Stempel in den Reisepass???!!!
Wenn ja, das waer mein Traum :D

Silav gul

Claudia0303:
Hallo gul,
du kannst nicht so einfach nach Kurdistan reisen. Dafür brauchst du schon ein Visum, am besten du wirst von Bekannten eingeladen. Wenn Du da niemanden kennst, frag einfach  mal die Irakische Botschaft in Berlin. Es gibt auch Direktflüge ab 550 Euro nach Sulaymania und Erbil.
Viele Grüße Claudia

Azadrezgar:

--- Zitat ---Sagt man eig auch auf kurdisch yenge
Also bei uns sagen das alle so aber an die Kurden aus Syrien zB die auch kurmanc sind [AZAD zB ]
Was sagt ihr zu der Frau eurer 0nkel ?
--- Ende Zitat ---


Das wort Yenge hab ich zum ersten bei den Kurden aus bakûrê Kurdistanê gehört, wir sagen dazu amojinê das kommt von apojinê, apo / amo = onkel( vaters bruder) , jin = Frau.  ;).
xalojinê : Xal = onkel(mutters bruder) , jin = frau.

Silav û hûrmet
Azad

Dilo21:
Aah .. macht iwie mehr sinn ne haha :D
Dann haben wir das wohl aus'm türkischen übernommen :s ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln