Sonstiges > Kurdische Küche

Dolmar, gefüllte Weinbergblätter.... Wer kennt das Rezept?????

<< < (3/5) > >>

berfin:
Claudia, Zenat meint Mangold, das ist eine Art Spinat  :)

zenat:
Ja genau, da war wohl nen "h" zuviel, sorry...  ;)
Mein Mann mag die eingelegten Weinblätter nicht und wenn ich keine frischen habe, dann nehme ich Mangold.
Den Weißkohl brühe ich vorher ab, damit ich die Blätter gut lösen kann und fülle sie dann auch mit der Masse. LG

Claudia0303:
Hallo, danke für Eure Infos.. Das ist auch eine super Idee, mit denWEißkohlblättern. Muß ich auch mal ausprobieren.
Silav Claudia

choschtiwiya:
 daß gut für mich daß dein Mann aus dem irak kommt
mit dem kann ich hlfen
das türkische weniger
mir schmeckt das irakische persönlich auch viel viel besser
die Menge liegt an Dir:

Auberginen
Zuchini
Kartoffeln
Tomaten
Paprika
Zwiebeln
Weintrauenblätter
Salz
Muskat
Zitronensalz (bitte nicht viel)
Reis
Hackfleisch (muß nicht sein)
Pfeffer
türkisches Chilligewürz

Auberginen,Zuchini,Kartoffeln,Paprika und Tomaten aushölen und das rausgepulte ganz klein hacken in eine Schüssel geben wo Reis,Gewürze udn Hack rein kommt (bei Gewürze soweit nicht sparen).
Das Gemüse damit nicht ganz voll machen (reis geht auf)...... Zwiebel auf einer Seiete nachdem Sie geschält sind einschneiden,vorsichtig jede Schicht abziehen so daß Sie am Stück bleiben und die auch mit dem Teig füllen udn einrollen
dasselbe mit den Weintraubenblätter aber den Stiehl bitte weg machen

alles in einen hohen Topf legen
ganz unten am besten Kartoffeln oder wer Hänchenkeueln mag Hähnchenkeulen legen udn alles darauf stapeln
Paprika bitten ganz oben

mit dem wasserkocher gekochtes wasser rein füllen so daß es bis oben steht das wasser und die Paprikas das Wasser erreichen aber nicht bedecken
Deckel zu vom Topf und auf Stufe 3 ca 1 Stunde oder 1,5 Stunden köcheln
Salz ins Wasser

mehr Reis
mehr Gewürze

woher kommt denn Dein Mann aus welcher Stadt und wo lebst Du?
auch gerne PN

Claudia0303:
Hallo Choschtiwiya,
danke für deine ausführliche Beschreibung, das klingt sehr lecker, zumal ich das schon gegessen habe.. ;) total lecker
Mein Mann kommt aus Kerkuk und wir leben jetzt in Hannover und wie ist das bei Dir?
Viele Grüße Claudia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln