Sonstiges > Vorschläge

Was wünscht ihr Euch?

<< < (5/6) > >>

amy.susan:
Lieber Ciwan!

Leider ist mir gerade auch noch ein Vorschlag eingefallen :-\. Ich fände es sehr geschickt, wenn es eine eigene Spalte für die Verben gäbe. Mit den Konjunktionen in allen Zeiten. Da könnte jeder was reinschreiben, auch was die Fragen zu den Konjunktionen zu dem jeweiligen Verb angeht. Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber für mich wäre es eine Erleichterung. Vielleicht gibt es ein paar Rückmeldungen??

Ansonsten, Respekt der guten Forum-Führung!!! ;D

Silavên dilovan, Susan!

Hejaro:
Liebe Susan!

Hier in den beiden Links gibt es schon etwas mit Beispielen und Anregungen von den anderen. Das ist wahrscheinlich nicht ausreichend!

Kurdische Grammatik:
http://www.kurdis.net/forum/index.php/topic,737.0.html
http://www.kurdis.net/forum/index.php/topic,440.0.html

LG Hejaro

amy.susan:
Evar bas lieber Hejaro!

Du hast recht, es ist nicht genug. Den ersten Link habe ich angefangen und im zweiten auch mitgewirkt, also habe ich diese Notizen bereits schon. :)

Trotzdem gelek sipas für Deine Mühe! ;)

Silav, Susan!

Kurdis:

--- Zitat von: xerib am 06. Mai 2009, 13:59:24 ---Es wäre auch schön, wenn  es beim Schreiben die Möglichkeit gäbe, die Kurdischen Buchstaben in dem Text einzufügen, zB. durch eine Leiste unter dem Schreibfeld. Dadurch wird das "richtige" schreiben viel leichter.

Ich erinnere mich auch, dass jemand danach gefragt hat, ob man nicht die Möglichkeit haben könnte Bilder rein zu stellen

Viel Erfolg mit der Umstrukturierung!! ;D

Silav û rêz

Xerîb

--- Ende Zitat ---

Erledigt. Beim Posten könnt ihr unter den Smilies die gewünschten Buchstaben finden.

Diese Funktion hast du wieder gestrichen, Kurdis

yeke:
einen kurdischen podcast!!
ich habe einen arabischen podcast um arabisch zu lernen gefunden und er ist nicht schlecht.
sowas ähnliches um kurdisch zu lernen wäre echt super.
es funktioniert ungefär so:
man wird begrüsst und erklärt was man heute lernt.
dann wird ein ganz kurzer dialog (3 sätze oder so) in der sprache gehalten. in normaler gesprächsgeschwindigkeit
das gleiche langsamer
das gleiche ganz langsam
und dann wird wort für wort das gespräch erläutert und auf besonderheiten von wörtern hingewiesen.
also das ist dann die stufe für anfänger, je weiter fortgeschritten die stufe dann ist desto mehr wird auf die erläuterungen verzichtet und mehr sprache eingebracht.
das tolle ist man kann es sich auf seinem mp3 spieler downloaden und muss somit nicht immer vor dem pc sitzen um was zu lernen. allerdings ist es wahrscheinlich ein grosser arbeitsaufwand so was zu erstellen.
aber so was für kurdisch wäre super. vor allem weil manche leute besser durch das ohr lernen als durch die augen. eure flashspiele sind ja schon toll, bloss muss man dafür vor dem pc sitzen.
und so was ist eine tolle ergänzung
nja schauts euch mal an http://www.arabicpod.net/learnarabic/lesson/160/The_easiest_lesson

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln