Sonstiges > Plauderecke

Kurdische Kleider/Stoffe? (NRW oder online)

<< < (3/7) > >>

xerib:
Danke dir für die Auskunft Bee. Gut zu wissen wo es sie sonst gibt.
Nur, nicht ich sondern Hengwin such ein Kleid.

Ich habe ihr jetzt eins zugeschickt, da sie sonst nicht wusste wo sie eins in ihre nähe kaufen könnte. Ich bin ganz gespannt darauf wie es ihr gefallen wird.  :)

Silav Xerîb

hengwin:
Oh, wirklich? Den Nippesmarkt kenne ich, ich hab mal in einem Laden dort einen Schwung Kopftücher gekauft, bevor ich in den Iran gefahren bin. Danke für die Auskunft, ich werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen! Vielleicht finde ich ja sogar was in orange :)

Xerib, ich habe Dir schon eine PN geschrieben, der Stoff ist schon angekommen und ich finde ihn sehr schön, vielen Dank nochmal! Ich bin so blass, da ist es schwierig, eine Farbe zu finden, die mir steht, aber das Apricot/Pfirsisch ist schön frisch <3 Ich bringe ihn nächste Woche der Schneiderin.

Wie übrigens das Leben so spielt, habe ich nun doch noch einen Online-Shop gefunden, der einige schöne Stoffe hat, und gleich noch ein paar Meter in Lila gekauft. Wir haben ständig Verlobungen, Hochzeiten, Parties, ich brauche also in regelmäßigen Abständen sowieso neue Kleider (Ihr wisst ja, zweimal hintereinander das gleiche Kleid tragen geht gar nicht ;) Wenn's nach mir ginge, würde ich jedes Mal mein allererstes tragen, das war ein Geschenk von Schwiegervater und gefällt mir nach wie vor am besten - rot mit sehr schwerer Perlenstickerei. In Deutschland hab ich noch keinen bezahlbaren perlenbestickten Stoff gefunden, leider).

Ach, das macht Spaß  ;D Ich bin gespannt, was Schwiegermutter zu meinen neuen Schätzchen sagt.

Bee:
super - das hört sich gut an :)

Wenn du einen online-Shop gefunden hast für die Stoffe und Kleider, setz den Link doch hier herein, dann haben wir alle was davon :)


Danke!
Liebe Grüsse

hengwin:
Oh, natürlich:

http://www.luxus-stoffe.com

Ein Laden für Dirndl-Stoff (?), aber die Besitzerin hat einen recht kurdisch klingenden Namen  :D

Übrigens habe ich kürzlich einen Artikel bei einer niederländischen Seite gelesen, in der von einer kurdischen Schneiderin in Köln berichtet wurde. Leider mit null Kontaktinfos, und per Google konnte ich sie nicht finden. Sie heißt Peri Rasheed, kennt die jemand? Ich habe zwar eine Schneiderin, aber der bringe ich halt regelmäßig mein altes Kleid als Muster; sie kennt sich mit kurdischen Kleidern nicht aus, und es wird schon schwierig, wenn ich das Schultertuch anders haben möchte als bei dem Kleid, welches ich schon besitze.

Bee:
ist im Telefonbuch oder Gelbe Seiten auch nichts zu finden?
hm, schade - dann wirds wahrscheinlich schwierig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln