Autor Thema: bitte um überstzung ist wirklich wichtig für mich  (Gelesen 7173 mal)

Dilemin22

• Gast
bitte um überstzung ist wirklich wichtig für mich
« am: 22. Juni 2011, 17:35:38 »
                         Hallo,
ich bin neu hier, also wenn ich irgendetwas falsch mache dann tut es mir leid..
würde gerne kurdisch lernen daher ich mit einem kurden zusammen bin.
würde gerne einen text übersetzt haben in kurmanci und würde mich freuen wenn es klappt..

text: hat es eine bedeutung das du mir einen kuss auf die stirn gegeben hast? ich habe gelesen das es bei euch bedeutet das die frau dann euch gehört???

Vielen dank im Vorraus.. :)

Shari

• Administrator
  • Hero Member
Re:bitte um überstzung ist wirklich wichtig für mich
« Antwort #1 am: 22. Juni 2011, 22:16:41 »
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Wieso solltest du etwas falsch machen? Wenn es dann doch mal sein sollte, keine Sorge, dann zeigen wir dir, wie es besser geht.
Ein Tipp, der dir immer etwas schneller weiterhilft: Nutze die Suchfunktion. Das heißt, du gibst ein Stichwort zu deiner Frage in den "Suchkasten" ein und schaust mal, was da alles so vorgeschlagen wird. Manchmal wurden Fragen schon beantwortet. Zum Beispiel hatten wir auch schon eine Disskusion über den Kuss auf die Stirn, vielleicht interessant für dich.
Die Übersetzung möchte ich lieber einen Besseren machen lassen, bin mir da ein wenig unsicher, entschuldige, ich lerne auch noch.
Viel Spaß weiter.
Liebe Grüße
Shari

xerib

• Administrator
  • Sr. Member
  • şêr şêre, çi jine çi mêre
« Antwort #2 am: 24. Juni 2011, 13:22:17 »
tu bi xêr hatî Dilemin22!                      (Sei willkommen)

Es freut uns, dass du interesse an der kurdischen Sprache hast. Hier kann man vieles in eigenregie lernen und wenn es mal etwas geben sollte, wo du nicht weiter weisst, dann habe keine Scheu nachzufragen.

Hier erstmal die erwünschte Übersetzung:

Maniha wê heye, ku te pê çavê min mac dikir? min xwendîye ku hingî hûn wê jinê ji xwe re hesibênin?

Silav   (Gruß)

Xerîb

Hejaro

• Administrator
  • Hero Member
  • Zimanê xwe binivîse, bixwîne û biparêze
    • Mezopotamya Groups
« Antwort #3 am: 26. Juni 2011, 13:32:43 »
Silav ji we re,

Zitat
text: hat es eine bedeutung das du mir einen kuss auf die stirn gegeben hast? ich habe gelesen das es bei euch bedeutet das die frau dann euch gehört???

Text: Hat es eine Bedeutung, dass du mir einen Kuss auf die Stirn gegeben hast? Ich habe gelesen, dass es bei euch bedeutet, dass die Frau dann euch gehört???

Zitat
Maniha wê heye, ku te pê çavê min mac dikir? min xwendîye ku hingî hûn wê jinê ji xwe re hesibênin?

Silav   (Gruß)

Xerîb

Mana wê heye, ku te maçek li enîya min daye? Min xwendîye, ku hûn wê jinê hingî ji xwe re dihesibînin?

Silav û hirmet
Hejaro
« Letzte Änderung: 26. Juni 2011, 13:36:40 von Hejaro »