Sonstiges > Plauderecke

Koçka Kurdis

<< < (5/6) > >>

Biji Kurdistan:
Also ich kann Kurdisch perfekt und habe hier in Deutschland nebenbei auch noch Türkisch gelernt. Das  Problem bei mir ist, dass ich nicht kurdisch schreiben kann. Ich kenne mich mit der Rechtschreibung nicht aus. Ich hatte nie die Chance oder Gelegenheit dies zu erlernen!

Also mein Vorschlag wäre, dass wir über die Geschichte Kurdistans diskutieren. Das interesiert mich sehr. Zum Beispiel habe ich gelesen, dass wir Kurden von den Mendern stammen. So was finde ich sehr interesent. Würde mich freuen wenn ihr euren Beitrag zu Diesem Vorschlag leisten könnt.

Liebe Grüße û Roj bas

berfin:
Silav, Biji Kurdistan,

Über die Geschichte der Kurden zu informieren ist schon wichtig, da hast du recht. Hier ist aber in erste Linie eine Seite zum Erlernen der Sprache. Die geschichtlichen Unterhaltungen müßten also zweisprachig ablaufen, damit man mit der Übersetzung arbeiten kann, so wie es in diesem Topic bisher gemacht wurde. Und vielleicht sollten dann auch zu grammatikalischen Besonderheiten im Text Erklärungen dazukommen.  ::)

Man könnte vielleicht auch kurdische Märchen nach und nach durcharbeiten  :)

Dafür sind unsere Lehrer gefragt. Ich bin eine von denen, die zum Lernen hier sind und vom Einsatz und der Hilfe von Hejaro und Ciwan und anderen profitieren.  :-*

Silavan germ
Berfin

Baran Ruciyar:
Yuhu Endlich! einer der sich für geschichtliches interessiert.  :D

Spaß bei Seite.
Im Grunde hatte es mich schon gefreut hatte, hier über die geschichte und Ethnizität der kurden zu diskutieren. aber wie Hevala Berfîn schon sagte, diese Page ist für erlenen des kurdischen gedacht, solte auch zu nächtsmal so bleiben. Man muss bedenken dass viele die sich hier anmelden auch meist kein kurdische können, und anfänger sind. wie schwer die anfagsphase sind wissen wir ja alle. diskussionen über kurdische ethnizität wurden die seite, für anfänger komplizierter machen.

Baranê shima :)

Biji Kurdistan:
Hallo liebe Freunde!

Ihr habt recht, dann werden wir die Geschichte erstmal beiseite legen.
Eine Frage: könnt ihr mir sagen wo und wie ich die Rechtschreibung lernen kann? Ich meine gibt es  irgendwelche Links oder so? Oder könnt ihr mir helfen. Vielleicht sind ja hier einige Lehrer unter uns, es wie Hevale Berfin sagte bzw. schrieb.

PS: Das mit den Märchen finde ich super. Sollte man unbedingt machen!!!!!  :)

Sev Bas ji wera

Baran Ruciyar:
Das könnte dir vielleicht bisschen helfen:
http://qirayis.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=1469
http://qirayis.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

amsonsten gibt es auch hier im forum genugend topics dazu. ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln