Autor Thema: Bitte Übersetzung Deutsch-Sorani Liebe und so...  (Gelesen 8128 mal)

E.S.

• Gast
Bitte Übersetzung Deutsch-Sorani Liebe und so...
« am: 26. Mai 2010, 17:56:54 »
Lieber Hejaro, ich besitze nun Lernsoftware Kurdisch-Sorani und übe jeden Tag. Aber über Zahlen und rechtslinks und so bin ich noch nicht weit hinaus  ;)

Bitte um Übersetzung weil ich die Liebste überraschen möchte:

Xochawistakam,

seit der erste Schnee fiel hat sich mein Leben verändert. Du hast mir den Frühling in diesem Jahr gebracht und bist auch jetzt noch bei mir. Wie schön das ist kann ich nicht mit Worten beschreiben. Du siehst es in meinen Augen, die nur für dich so blau leuchten. Ich hoffe, dass wir auch den nächsten Schnee zusammen erleben und den danach und den danach und immer fort. Du machst mich sehr glücklich!

Hazar u se match ;D

Vielen vielen herzlichen Dank und liebe Grüße!!!

Shari

• Administrator
  • Hero Member
Re:Bitte Übersetzung Deutsch-Sorani Liebe und so...
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010, 20:32:36 »
Entschuldige bitte "E.S.", leider kann ich kein Sorani, aber eine Frage: Deine Grußformel am Schluss deines Liebesbriefes, heißt doch sicher Tausend und drei Küsse. Wenn ja, wieso ausgerechnet 1003 ??? ??? Ist das eine besondere Redewendung oder was ganz Privates??Kannst mich ruhig auslachen, macht nichts, es interessiert mich einfach.
Liebe Grüße und hoffentlich findet sich ein Übersetzer.
Shari

E.S.

• Gast
« Antwort #2 am: 26. Mai 2010, 20:53:30 »
Hey Shari, immerhin kannst du es lesen das ist ja schonmal ein Erfolg für mich. Hast völlig recht, soll 1003 Küsse heissen :D ich ziehe meine Liebste immer damit auf, dass sie bestimmt 1002 vor mir geküsste hat (was naklar NICHT!) stimmt, das ist schon alles...
liebste Grüße!

berfin

• Administrator
  • Hero Member
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
« Antwort #3 am: 26. Mai 2010, 21:58:31 »
Hallo, E.S.

hezar û se maç heißt auf Kurmancî 1003 Küsse . Das verstehen wir alle  ;)

Silav
Berfin
« Letzte Änderung: 23. Juli 2010, 10:01:21 von berfin »

E.S.

• Gast
« Antwort #4 am: 31. Mai 2010, 14:57:55 »
Liebe Sorani-Leute, wooooo bleibt ihr nur??? bitte helft mir.... ;)

ginibus

• Full Member
« Antwort #5 am: 22. Juli 2010, 23:09:11 »
Ich versuch das mal falls du noch brauchst:

Lau kata ka yakamin bafra bari shianakam goriwa. Am sal to bahari henauta u har esta lai mni. Natwanm runbkam lagal qalimat aua chan xosha. To aibini la chauakani mn ka shaz bo to shin briskaakan. Hiwadarm, ka ema bafrakaitr baiakawa aibinn u aui dahatu u auitr u har bardawam. To mn zor dlxoshakait.

wer Verbesserungsvorschläge hat bittesehr