Autor Thema: MMC-und Mezopotamya-TV-Radio Musik  (Gelesen 32420 mal)

Hejaro

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Zimanê xwe binivîse, bixwîne û biparêze
    • Mezopotamya Groups
Re:MMC - und Mezopotamya -TV Musik
« Antwort #15 am: 21. Februar 2010, 19:34:27 »
Slav, Ihr Lieben,

 es gibt mittlerweile noch einen neuen kurdischen TV Musik Sender, der aber überwiegend in soranî Musik bringt.

FRMESK DARYA TV  
http://www.livestream.com/frmesktv

Sipas
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 22:44:29 von Hejaro »

gul

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re:MMC-und Mezopotamya-TV Musik
« Antwort #16 am: 04. März 2010, 11:11:04 »
Rojbas!
Laut ''Newroz Tv''Nachrichten wurden heute früh in Belgien Razzien in kurdischen Fehrnsehstudios wie ROJ TV durchgeführt!!!!
Durch belgische Polizeieinheiten wurden auch absichtlich Studioeinrichtungen, elektrische Geraete zerstört, die zum Senden notwendig sind!!! :-[

Wer hat diese Razzia überhaupt angeordnet und weshalb werden sie durch belgische Polizisten mit sooo viel zerstörerischer Brutalitaet durchgeführt?!
 Was steckt dahinter!?
Für mich war eigentlich der belgische Staat immer demokratisch und hielt sich politisch neutral raus........

berfin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
Re:MMC-und Mezopotamya-TV Musik
« Antwort #17 am: 04. März 2010, 11:18:16 »
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Rechtsstaat bei einer Razzia so  vorgeht. Heute Nachmittag wird die Staatsanwaltschaft eine Pressekonferenz geben, dann erfahren wir sicher mehr.

Silav
Berfin

Dilo21

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re:MMC-und Mezopotamya-TV Musik
« Antwort #18 am: 04. März 2010, 20:22:24 »
SCHRECKLICH IST DAS !!!!!
Ich glaube Roj TV läuft jetzt wieder , aber trotzdem  behindert sind die  >:(
Die sollen die Roj TV Mitarbeiter auch total grob behandelt haben und es gab auch einige Verletzungen so wie ich gehört habe .. Das geht doch nicht yaw !
Dreckigen ***** >:(  Da könnt man sich den ganzen Tag drüber aufregen . Von wegen Europa ist demokratisch und vorbildlich und dies und jenes :@ die sind fast schlimmer als die türken verdammt
gul es wurden polizisten beim turkisch reden gehört
war ja wohl klar -.-
sorry ciwan das wir hier bisschen politik reden aber bei so einem thema kann man doch nicht einfach ruhig sein das ist doch ein KURDISCHES forum oder nicht !?
außerdem weiß jeder das in jedem kurden wenn auch nur ein stückchen PKK drinsteckt. tief im herzen sind wir doch alle apocis und hassen nazi türken oder nicht !? ich hab normaler weise nichts gegen türken aber bei solchen aktionen könnte ich .... naja whatever >:(
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 20:26:59 von Dilo21 »

Dilo21

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re:MMC-und Mezopotamya-TV Musik
« Antwort #19 am: 04. März 2010, 20:45:06 »
Die Polizei hat sich zurückgezogen und die Durchsuchungen beendet. Die MitarbeiterInnen von ROJTV sind wieder in dem Gebäude. Man spricht von gewaltsamer Zerstörung der Geräte , siowie Verwüstungen der einzelnen Räume. Im Moment ist ein großer Schaden entstanden, sodass eine normale Sendung nicht möglich ist. ROJTV sendet jedoch immer noch LIVE vor dem Gebäude.

Mehr und mehr kommt zum Vorschein mit welcher Brutalität die belgischen Kräfte vorgegangen sind. Manche sprechen davon, dass dieser Angriff seit 3 Jahren geplant war. Der belgische Staatsanwalt hat bestätigt, dass für die Operation türkische Polizisten aus der Türkei angereist sind. 4 MitarbeiterInnen wurden verletzt. Noch immer befinden sich die kurdischen PolitikerInnen in polizeilicher Gewahrsamkeit. Bei der Aktion sollen die Polizisten sogar die Waffen auf die MitarbeiterInnen gerichtet haben und sie dann anschließend in Handschellen abgeführt haben.

Eben wurde bekannt, dass die kurdischen Vereine am Samstag den 6.03. 2010 eine europaweite Demo in Brüssel planen. Nähere Informationen folgen noch.

gul

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re:MMC-und Mezopotamya-TV Musik
« Antwort #20 am: 04. April 2010, 17:27:59 »
Was hat diese Zerstörung des Roj Tv Senders nun überhaupt für die belgischen Behörden gebracht?! Hat sich (Politiker) schon jemand für diese Brutalitaet, für diese sinnlose Zerstörung der Einrichtung durch die belgisch, türkischen Polizeibeamten geaeussert und wer steht für den entstandenen Schaden gerade!?....
Wurde Anklage gegen die Verantwortlichen dieser Verwüstung und für diese Gewalt gegen die Mitarbeiter des Roj TV's erstattet.....???? und und und......

Gul >:(

Hejaro

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Zimanê xwe binivîse, bixwîne û biparêze
    • Mezopotamya Groups
Re:MMC-und Mezopotamya-TV Musik
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2010, 15:03:14 »

Kurd FM
Dengê Hûnera Kurdî
http://www.kurdfm.com