Autor Thema: Visum für Deutschland?  (Gelesen 27803 mal)

igel41

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #15 am: 25. November 2009, 22:09:01 »
Liebe Karin,
vielen Dank für deine Informationen!
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß, Igel

berfin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #16 am: 25. November 2009, 22:11:18 »
Karin, das Procedere ist richtig beschrieben, aber in Deutschland haben junge Leute trotzdem praktisch keine Chance auf ein Visum, da man davon ausgeht, dass sie nicht in die Türkei zurückkehren würden.

Aber es ist trotzdem einen Versuch wert, liebe Igel, Ihr habt dabei nichts zu verlieren.  :)

LG
Berfin

igel41

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #17 am: 25. November 2009, 22:28:42 »
Hallo Berfin,
auch dir vielen Dank noch Mal! Ich glaube in diesem Winter wird das nichts mehr!
Wir werden wohl warten müssen bis wir uns nächstes Jahr im Mai in der Türkei wiedersehen und dann vorab noch so einiges klären müssen.
Bis dahin ist Geduld haben angesagt! Leider!
Verschiedene Umstände, die ich hier im Forum ja auch schon erzählt habe, machen einen Besuch in Deutschland im Moment unmöglich. Dabei hätte ich ihm so gerne einfach auch mal meine Welt gezeigt!
Nichts des so Trotz können mir diese Informationen nur zu Gute kommen. Vielleicht schaffen wir es ja eines Tages doch noch einmal!
Liebe Grüße, Igel

Acelya_10

  • Gast
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2010, 17:17:14 »
hallo Dilo 21,

ich habe dein kommentar gelesen.Also du sagst das die jungen kurdischen männer eh nur nach deutschland wollen..einerseits gebe ich dir recht.Unsere jungen türkischen männer wollen das zum größten teil nämlich auch.Aber wie würdest du denken, wenn das mädchen aus deutschland mit dem kurden aus der türkei heiratet und dann aber nach türkei zieht?Also nicht nach deutschland holen??ich bin nämlich türkin und lebe hier.mein freund ist kurde in der türkei.wir möchten aber in der türkei leben.siehst du da auch keine chance?das mit den freiheiten weis ich alles.das kenne ich nicht anders.also ich bin auch nicht so frei wie ne deutsche.oder meinst du türken und kurden haben sehr viel unterschied in sachen kultur?

Ich würde gern deine meinung wissen weil ich es echt gut finde das du die wörter rausknallst  ;)..

über andere meinungen würde ich mich natürlich auch sehr freuen  :)

Silav
Acelya

Dilo21

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2010, 21:38:37 »
Hmm Acelya es kommt drauf an wie es ist .. Also natürlich ist es ein großer Unterschied wenn du dorthin ziehst, statt er hierher. Aber kennst du seine Mutter? Oder hat er ältere Schwester= Villeicht solltest du die so langsam kennen lernen und bischen Kontakt aufbauen weil mit Mädels kann man offener sein und mehr fragen stellen und so wenn du weißt was ich meine;) :D
Zwischen Türken und Kurden gibt es, wenn man zwischen beiden Kulturen lebt(wie ich xD) schon einen deutlichen Unterschied! Auch wenn es von außen nicht so zu scheinen mag ;)
Aber wie gesagt kommt drauf an .. Du weißt ja nicht, wie er dort lebt.. Auch wenn er so gebildet redet zB aber von seinem Vater sieht wie er die Mutter behandelt(wenn der Vater der Mutter kein Wert gibt sie nicht zu schätzen weiß und Frauen als unwichtige Hausfrauen betrachtet) wird es dein Freund später nach der Heirat auch tun. Das kommt von alleine so im Unterbewusstsein das man meist so handelt wie man es als Kind mitbekommen hat .. Hmm ich weiß echt nicht wie ich es dir erklären soll  heval ich hoffe du verstehst was ich so einigermaßen meine^^ ;D
Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du mich privat anschreiben dann reden wir noch bischen darüber :) Weil genau dieses Thema ist mein Spitzengebiet ! ;D ;D ;D
Trotzdem viel Glück undso :))
 :-*
Ah und igel was ist eig mit dir ? :D Habt ihr jetzt geheiratet  ???
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 21:40:31 von Dilo21 »

Acelya_10

  • Gast
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2010, 22:51:51 »
hallo dilo,

erst mal dankeschön das du mir geschrieben hast. :)..ich verstehe schon was du mir sagen willst.er hat eine ganz andere vergangenheit wie die meisten menschen hier.mit seiner famillie hat er nicht wirkloich zutun.wenns denn auch wirklich so ist.aber am liebsten würd ich dich gern anschreiben und es dir erzählen.somit könntest du dann genauer deine meinung äußern.ich muss dazu noch sagen das ich mit keinem über dieses problem reden kann weil mein ganzer freundeskreis ist türkisch und du weist wie die beziheung zwischen türken und kurden ist.meine heimat ist balikesir.vllt sagt dir das was..wenn wir heiraten dann würden wir dirt bleiben.dazu gibts nämlich auch ne story..also das heißt nicht das ich nach mardin oda so müsste...wie kann ich dich denn anschreiben?bin neu hier..weis nicht wie das geht.hab auf dein name geklickt aber da steht das deine email versteckt ist...ich würd mich gern mit dir darüber unterhalten.

Silav
Acelya

berfin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2010, 22:55:28 »
Hallo, Acelya,
wenn du auf Dilos Namen klickst, erscheint ihr Profil. Unten steht "diesem Mitglied eine private Nachricht schicken". Wenn du das anklickst, kannst du ihr schreiben, niemand sieht es. Du kannst ihr zum Beispiel deine email-Adresse schicken  :)

LG
Berfin

Acelya_10

  • Gast
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2010, 22:58:45 »
ay dankeschöön..

du bist super lieb und immer hilfsbereit (lese ich immer  :))

ich danke dir  :-*

Silavvvvvv
Acelya <3

berfin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2010, 23:08:22 »
 :-[ :-[ :-[ Danke schön. Aber ich mache nur meinen Job.

Alles Gute für dich.
Gute Nacht.  :)
Berfin

Hejaro

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Zimanê xwe binivîse, bixwîne û biparêze
    • Mezopotamya Groups
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2010, 00:06:19 »
Selam Acelya, hallo Ihr Lieben,

in Sache der Kultur, der Sprache sind die Kurden und die Türken sicherlich unterschiedlich, so sehe ich es auch. Aber die Kurden aus der Türkei, die in der Türkei geboren sind, auch eine kurdische Kultur, Geschichte, Sprache, Familie, Freunde und Vergangenheit haben, das ist eine Sache. Das andere ist es, dass die meisten Kurden in eine türkische Schule gehen müssen, die meisten die türkische Sprache können und sich in der türkei und auch mit der türkischen Kultur etwas auskennen (Bescheid wissen). So schlimm ist es nicht, wenn man einen Kurden oder eine Türkin liebt und auch vor hat zu heiraten. Aber die Kurden, die Jahren lang in der Westtürkei leben und die Türken, die in Kurdistan leben, kennen sich in beiden Kulturen gut aus.
Ich denke, in die Türkei zu gehen und versuchen mit Jemanden dort zu leben, wäre einfacher als Jemanden nach Deutschland zu holen. Für die Türkei braucht man ja aus Deutschland kein Visum.
Mit dem Visum ist so eine Sache und es dauert ziemlich lange oder kriegt man gar kein Visum. Wenn man verheiratet ist, muss der Partner, der in der Türkei lebt erst Deutschkenntnisse nachweisen und dann würde er eventuell ein Visum bekommen. Dann würde ihm nichts im Wege stehen nach Deutschland zu kommen.
Jemand könnte beruflich schnell ein Visum bekommen oder türkisch-kurdische Urlauber, die in Deutschland Urlaub machen wollen. Oder auch wenn man Verwandte hat, kann man für ein Virtel Jahr (6 Monate) nach Deutschalnd zu Besuch kommen.
Manche Kurden leben sehr modern und manche sind so zurück geblieben, was sie dafür nichts können, da viele Kurden durch die Unterdrückung in ärmlichen Verhältnissen leben müssen. Aber es gibt auch Türken, die nicht Mal das Geld dafür haben aus einem Dorf aus der Nähe von Antalya mit dem Buss in die Stadt zu fahren. Die Türkei ist ein Vielfaltstaat von Nationen, von Arm und Reich!
Ich sehe, ich habe etwas durcheinander erklärt!

LG Hejaro

Acelya_10

  • Gast
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2010, 16:48:38 »
Aleyküm selam hejaro :)

ich denke ma es ist nicht nur bei den kurden so.also zurückgebliebene und moderne.sowas gibts ja bei uns türken auch.eine beziehung zwischen türkin und kurde fine ich dennoch super schwierig.die meisten kurden werden nicht so ganz akzeptiert.so ist das auch leider in meiner verwandschaft..ich möchte niemanden angreifen oda sowas.ich liebe selber einen kurden und mir sind die ganzen unterschiede egal.es wird nicht einfach sein aber er ist es wert :)

ich würde auch nicht mit jemanden aus der türkei(sei es kurde oder türke) heiraten und ihn dann hierhin holen.die gefahr ist einfach zu groß das der typ kommt nur wegen deutschland.von daher,wenn man einen aus der türkei oda sowas hat sollte man schon selber dort hin.dann hat man auch klarheiten obs jetzt wegen deutschland ist oder nich.

aber jeder muss das selber wissen.

LG
Acelya

SterniSternchen

  • Gast
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #26 am: 01. Februar 2011, 02:02:50 »
Hallo an alle.....
 
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Mein Verlobter ist Kurde und lebt in der Türkei.
Er versucht ein Besuchervisum zu bekommen damit Er zu mir kommen kann und wir Heiraten können.
Nun habe ich in anderen Foren gelesen das dies mit einem Besuchervisum gar nicht möglich sein soll. Allerdings wiedersprechen sich die Eintraege dort.
Er ist Lehrer in der Türkei.
Wir wollen eigentlich in Deutschland heiraten ein oder zwei Jahre hier leben und dann zusammen in die Türkei ziehen.
Aber alle sagen was anderes. Die Behörden wiedersprechen sich der Reihe nach.
Langsam aber sicher steige ich nicht mehr durch was wer nun alles wo besorgen muss und wie lange das alles dauert und kostet.
Und ob die ganze Mühe nicht vielleicht umsonst war.
İn einem Forum lass lch die deutsche Frau sollte hier heiraten sich schwaengern lassen und dann würde der Ehemann das Visum für Ehegattennachzug oder so bekommen.
Ein anderer schrieb das es trotz schwangerschaft nicht sichergestellt ist das der Mann dann dieses Visum bekommt.
İch verzweifle langsam am Deutschen staat!
Es heisst immer Deutschland is t für alles offen und hilfsbereit an allen ecken und enden aber wenn es mal um wirklich was wichtiges geht dann ist keiner zustaendig oder keiner hat ahnung.
Ihr hier mit euren eigenen realen erfahrungen seit mittlerweile meine einzige hoffnung.




İch hoffe İhr könnt meinen text verstehen und mir vielleicht ein wenig weiter helfen!


İch danke euch schon mal im Voraus für eure mühen....

berfin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
Re:Visum für Deutschland?
« Antwort #27 am: 01. Februar 2011, 10:11:01 »
Hallo, Sternchen,

herzlich willkommen bei kurdis.net

Du bist hier schon im richtigen Topic. Alles, was wir dir zum Thema Visum sagen können, findest du hier bzw. unter den angegebenen links. Wenn dir das nicht weiterhilft, dann gehst du am besten zum Ausländeramt deines Wohnortes, dann hast du 100%ige Sicherheit. Denn die Mitarbeiter dort sind dann auch die Ansprechpartner für das Konsulat in der Türkei.

Auf jeden Fall müsst Ihr Euch auf eine lange Wartezeit einstellen, denn ohne Deutschzertifikat A1 beim Goethe-Institut geht gar nichts.

LG
Berfin
« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 10:13:42 von berfin »