Autor Thema: kitaba nan  (Gelesen 19797 mal)

amy.susan

  • Gast
kitaba nan
« am: 22. Juli 2009, 10:00:38 »
Roş baş hevalên hêja!

Min kurdî kitaba nan ditiye. Hûn karîn ew li amazon.de ji bo 19,80 Euro bikirrin.
Navê "Die traditionelle kurdische Küche" ji Hülya Baba ye.

Silav û rez, Susan! (Ich denke es ist verständlich?!) ;)

Shari

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re:kitaba nan
« Antwort #1 am: 07. August 2009, 15:20:31 »
Roj baş, Susan und die anderen hevalno,
heute habe ich dies Kochbuch bekommen. Toll, auf einer Seite stehen die kurdischen Rezepte, auf der gegenüberliegenden Seite, die deutsche Übersetzung.
Es gibt viele Suppen- und Brotrezepte, aber auch Süßigkeiten und Fleisch.
Soweit ich kurz sehen konnte, ganz einfache Rezepte auch für den kleinen Geldbeutel (logisch eigentlich).
Ich finde, wer gern kocht und Wert darauf legt, einmal originale kurdische Rezepte zu probieren, für den ist dieses Buch eine lohnende Anschaffung.
Danke dir nochmal ,Susan , für den Tip, echt suuuper! ;D
Silavên ji dil
Shari

Rûbar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
Re:kitaba nan
« Antwort #2 am: 07. August 2009, 20:56:27 »
Roş baş hevalên hêja!

Min kurdî kitaba nan ditiye. Hûn karîn ew li amazon.de ji bo 19,80 Euro bikirrin.
Navê "Die traditionelle kurdische Küche" ji Hülya Baba ye.

Silav û rez, Susan! (Ich denke es ist verständlich?!) ;)

Belê, em tê gihîştin. Aferîn ji bo te! Ji bo vê kurdiya te ya pak û her wisa ji bo pêşniyara te jî, ji dilî spasiya te dikim. Bi rastî dema ez pêrgî yekî ku xweş bi kurdî biaxive, dihêm, di nav dilê min de gul û sosin dibişkivin û bihareka geş hundirê min zeft dike. Bi taybetî jî dema wî kesî xwe bi xwe fêrî kurdî kiribe. Her dem di nav hewldana fêrbûna kurdî de bimîne û ez soz didim te, tu dê encamêt pir xweş werbigirî.

Di gel silavêt germ

Rûbar  ;)

gul

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re:kitaba nan
« Antwort #3 am: 15. Februar 2010, 19:24:48 »
Sevbas!
Erst vor kurzem habe ich diese Internetseite gefunden und finde sie einfach prima.
Auch ich habe mir dieses 1. kurdische Kochbuch für 20€ gekauft und bin ganz stolz darauf, auch gefaellt es mir sehr gut. Doch leider vermisse ich noch viele andere kurdischen Speisen, Rezepte.

Ob wohl dann bald ein 2. kurdisches Kochbuch folgen könnte oder wird?!

P.S. Einen Druckfehler habe ich jedoch auf der letzten beschriebenen Seite des Buches entdeckt! dort steht: ...Die traditionelle ''türkische'' Küche. Ein Kochbuch Pirtuka Xwarina Kurdan......es müsste doch sicherlich heissen''kurdische'' Küche....?! Oder???

gul

berfin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
Re:kitaba nan
« Antwort #4 am: 15. Februar 2010, 22:40:43 »
...Die traditionelle ''türkische'' Küche. Ein Kochbuch Pirtuka Xwarina Kurdan......es müsste doch sicherlich heissen''kurdische'' Küche....?! Oder???

gul
Ja, natürlich heißt es "kurdische" und nicht "türkische" Küche. Übler Lapsus  ;D
Genau genommen heißt es kurdisches Essen

Silav
Berfin

zenat

  • Gast
Re:kitaba nan
« Antwort #5 am: 20. Februar 2010, 14:27:25 »
Salam,

brauch noch jemand das kurdische Kochbuch? Hab meines noch nie genutzt, da es nicht die von mir gesuchten Rezepte hat. Würde meins gern weggeben. Wer Interesse hat, bitte per PN.

wa salam
zenat

choschtiwiya

  • Gast
Re:kitaba nan
« Antwort #6 am: 31. März 2010, 12:42:55 »
Claudia Du hast Post
bin selten hier


Nachtigal90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: kitaba nan
« Antwort #7 am: 14. April 2013, 17:18:43 »
Wo kann man dieses Kurdische Kochbuch den kaufen für 20 euro

lg  :)

Shari

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: kitaba nan
« Antwort #8 am: 14. April 2013, 17:40:22 »
Silav,
das Kochbuch habe ich bei Amazon betsellt, es ist von Hülya Baba, ISBN 978-3-922825-11-1.
Falls du es nicht mehr über Amazon bestellen kannst, mit der ISBN Nr bestellen sie es dir auch in einer normalen Buchhandlung,
Liebe Grüße
shari

Nachtigal90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: kitaba nan
« Antwort #9 am: 15. April 2013, 10:33:22 »
Silav
Gelek Spas Shari
Werde mich mal jetzt direkt in einem Buchhandel kundig machen  :D