Autor Thema: Suche Lernpartner für Sorani  (Gelesen 40043 mal)

Helvinos

  • Gast
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #15 am: 04. November 2009, 23:13:00 »
Hallo ihr Lieben.
Ich kann zur hälfte  kurdisch sprechen aber halt nicht perfekt. Wäre schön, wenn ich in einer Gruppe, mein Sprachwissen und vorallem wie so manch eines richtig geschrieben wird, ausbauen kann. Liebe Grüße

Peshmerga

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #16 am: 07. November 2009, 19:27:20 »
Hallo Leute,

ich spreche selber Sorani und hilfe gerne jeden der hilfe braucht leider hab ich nicht genug Zeit euch in msn Sorani beizubringen aber hier in köln gibt es mehrere kurdische Kurse ich war selber in Porz über 1 Jahr und in Ostheim knapp 2 Jahre also das hat mir auch sehr geholfen.

Ansonsten versucht mal die hier :

http://www.kurdmania.com/Forum-top-Selbsthilfe-Kurdisch-Kurse-in-Bochum-Muenster-Dortmund-Augsburg-Wuppertal--4751.html

http://ferheng.org/?Daxistin

ansonsten schreibt mich an wenn ihr was übersetzt haben wollt.


Ciwan

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 311
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #18 am: 09. November 2009, 20:07:19 »
Ich hoffe mein letzter Beitrag war nicht abschreckend  :)

derojya

  • Gast
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #19 am: 12. Januar 2010, 02:26:57 »
hallo amina
ich kann dir das bei bringen ,,,,, aber nur per msn.....melde dich  wenn du noch keinen gefunden hast

Susanna79

  • Gast
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #20 am: 07. Februar 2010, 18:11:40 »
Hallo an alle Mädels die sich jetzt gemeldet haben zum kurdisch lernen. Treffen wir uns halt alle mal in MSN zum Lernen. Erst mal nur per Chat damit sich alle sicherer fuehlen und dann per Sprachuebertragung bei MSN.
Meine Internetadresse Fehnenberger79@hotmail.com wenn Ihr mich einladen wollt dann schreibt das es ums Lernen geht. Das ich Euch von den Spammails unterscheiden kann.
Bis bald an Alle die kommen. Freu mich schon vielleicht bringts was.

Ebru

  • Gast
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #21 am: 09. Februar 2010, 14:28:46 »
Hallo liebe Leute,

mein Freund ist auch irakischer Kurde und ich als Türkin versteh nichts und würde es super gerne lernen. Schon wegen seiner Familie, damit ich dann nicht immer so still rumsitze!

Ich weiß jetzt garnicht wer hier mit wem lernt, also bitte ich um eine erneute Antwort falls jemand so nett ist und mit mir über msn etwas lernt :))

Ich freu mich über Antworten!

Euch allen noch einen schönen Tag,

liebe Grüße

mafis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #22 am: 09. Februar 2010, 14:49:37 »
Sorany/Sorani Kurdish for English Speakers: A Complete Teach Yourself and Reference Manual for Beginners (Taschenbuch); ISBN-10: 9197335487

Wenn du Englisch sprichst, dann kannst du dieses Buch verwenden; leider ist die Auflage vergriffen, aber möglicherweise noch im Handel


berfin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #23 am: 09. Februar 2010, 17:48:11 »
mafis, das war wohl nicht das, was Ebru wissen wollte, sondern es ging darum, wer hier mit wem bei msn lernt.

Ebru, schicke doch einfach eine email an die Adresse, die Susanna angegeben hat.  :)

Gruß
Berfin

mafis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #24 am: 10. Februar 2010, 11:56:31 »
Meine Frau ist Türkin, und ich habe Türkisch über Sie gelernt. Wozu braucht man einen Lernpartner, wenn man mit einem verheiratet (liiert) ist?

Wichtig ist dann ein grammatikalisches Verständnis der Sprache; daher mein Buchhinweis, da Soranibücher wirklich sehr dünn gesäht sind.

berfin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #25 am: 10. Februar 2010, 13:58:51 »
Mafis, dieses Forum wurde gegründet, um Menschen, die die Kurdische Sprache erlernen möchten, zu helfen. Ob wir dies nun nötig finden oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Auch jemand, der möglicherweise einen "Lernpartner" hat, hat trotzdem Anspruch auf unsere Hilfe, denn wir können nicht beurteilen ob diese Person Zeit zu Helfen hat. Außerdem kann es tausend andere Gründe geben, sich an dieses Forum zu wenden.

Also, Ebru, scheue dich nicht, hier deine Fragen zu stellen  :)

Silav
Berfin

Ebru

  • Gast
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #26 am: 10. Februar 2010, 19:24:31 »
Hallo berfin,

ja ich werde deinem Rat wohl folgen und einfach mal an diese adresse mailen  :)

und Mafis, klar könnte mir mein Freund die kurdische Sprache lehren, jedoch will ich dies ohne sein Wissen tun um ihn damit überraschen zu können :D

Vielen Dank für die Antworten,

liebe Grüße

mafis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #27 am: 11. Februar 2010, 10:00:38 »
Ich verstehe, dass du ihn überraschen willst, aber ich glaube dass der Zeitaufwand doch ein recht großer ist,und du die Sache dadurch sehr verkomplizierst.

Versuch mit ihm zu lernen, und ihr werdet dann gemeinsam viel Spaß haben. Deshalb auch mein Buchtip! Soranibücher gibt es deutschsprachiges meines Wissens nicht, daher das englische Buch.

Nachdem es aber vergriffen ist, kann ich dir regelmäßig ein paar Seiten einscannen und versenden. Ist aber auf Englisch.

Was denkst du?

Ebru

  • Gast
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #28 am: 11. Februar 2010, 20:43:46 »
Hi mafis,

ja das wäre echt super :) zumindest kann ich es mir ja mal anschauen, werde ja dann sehen ob ich damit klar komme!

lg

mafis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re:Suche Lernpartner für Sorani
« Antwort #29 am: 12. Februar 2010, 19:15:07 »
Sende mir einfach eine eine private Mitteilung mit deiner e-mail Adresse und ich werde dir das erste Kapitel einscannen. Wenn du damit fertig bist, schicke ich dir dann das nächste.

Grüße