Autor Thema: Sorany Kurdish for English Speakers  (Gelesen 10578 mal)

sepha

  • Gast
Sorany Kurdish for English Speakers
« am: 03. Juni 2009, 20:04:58 »
Hallo ihr lieben!

Kennt jemand von euch dieses Buch und hat damit schonmal gelernt?
http://www.amazon.co.uk/Sorany-Kurdish-English-Speakers-Fereydun/dp/0955529905

Ich möchte unbedingt Sorani lernen aber das Einzige Buch, was ich bisher auf deutsch gefunden habe ist super teuer und laut Beschreibung nur zum Deutsch lernen und nicht umgekehrt gedacht...

Da ich auch Englisch kann wollte ich es mal mit diesem hier probieren nur mein Problem ist, dass ich mit der Aussprache garnicht klar komme. Mein Mann konnte kaum ein Wort verstehen, wenn ich ihm die Transkription vorgelesen haben. Klar, ist das immer schwierig aber dann macht es ja auch keinen Sinn Vokabeln zu lernen, weil man ja eh die falsche Aussprache lernt *heul*

Habt ihr da vielleicht auch einen Tipp für mich?

leyla_spi

  • Gast
Re: Sorany Kurdish for English Speakers
« Antwort #1 am: 13. Juni 2009, 00:56:06 »
Hallo  Sepha,

lernen durch msn, da kannst du sprechen und transkriptionen aufschreiben, frag King-kurdo16 da nach,
(Thema Liebeserklehrung auf Sorani)

Viel Erfolg, Leyla


king-kurdo16

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Sorany Kurdish for English Speakers
« Antwort #2 am: 13. Juni 2009, 08:48:42 »
hahahhaah wer kauft schon ein buch glaub mir normal so lernen ist besser als ein buch aber kauft euch bücher ja hier bin ich eh nur sorani sprecher

Shari

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Sorany Kurdish for English Speakers
« Antwort #3 am: 13. Juni 2009, 18:40:21 »
Hallo king-kurdo,
ich habe schön öfter deine Beiträge gelesen, tut mir leid, aber jetzt muss ich dir einfach mal ein kurdisches Sprichwort schreiben. Du findest es auf der Startseite/Sprichwörter Nr.28.
"Berz mepere giz kuna."
Vielleicht solltest du mal in deinen Kommentaren bedenken, dass die Moderatoren dieser Seite sehr vieles leisten, bis du dahin kommst ist es noch ein langer Weg.
Sei mir bitte nicht böse, deine Sorani-übersetzungen werden sicher sehr geschätzt, aber etwas weniger Eigenlob täte dir gut. Sicher werden dann deine Beiträge viel mehr geschätzt. ;)
Silav
Shari

yeke

  • Gast
Re:Sorany Kurdish for English Speakers
« Antwort #4 am: 28. August 2009, 11:52:28 »
alle sorani sprecher die ich kenne haben dieses buch um damit deutsch zu lernen. frag mal bekannte ob sie es haben und du es mal ausleihen kannst.(es ist so ein blaues dickes buch)  ich hab mal die seiten mit dem (zwar deutschen) alphabet hochgeladen vielleicht hilft es dir zum lesen ja trozdem ein wenig. um die ausprache zu üben.



vielleicht kaufst du ja am ende doch das buch selber, schau es dir einfach mal an und überleg ob es sinnvoll für dich ist.
ey king kurdo dann mach doch einen lern sorani pod cast, vielleicht sogar mit mehreren aus dem forum . den wollen bestimmt viele hören und viel dabei lernen.