Sonstiges > Vorschläge

Was wünscht ihr Euch?

<< < (2/6) > >>

Winter:
Guten Abend Ciwan!

Das Forum ist bisschen schwierig und man findet nicht immer sofort alles, aber das macht nichts :) Lass mal das Forum so wie es ist :-*, ich denke die meisten haben sich mit der Zeit daran gewöhnt.
Ich denke man sollte am Forum nur bisschen bzw. besser gar nichts verändern!
Ausser natürlich unsere "besonderen" :-* schönen :-* Buchstaben hinzubringen.

Mein Wunsch zur Seite wäre die Sprichwörter zu überarbeiten, da viele doppelt drin stehen und auch die Übersetzung fehlt teilweise bzw. ist völlig unverständlich.
Eine kurze Erklärung was die Sprichwörter sinngemäß im Deutschen bedeuten wäre eine perfekte Sache. Das kann vielen Menschen helfen diese Sprichwörter überhaupt anwenden zu können.

Ansonsten: verändert nicht so viel! Zu viel Veränderung ist nicht gut! Zu viel Veränderung macht viel Stress und wenn man eine Sprache lernen will tut zu viel Veränderung bei den Arbeitsmaterialien nicht gut.

Es ist gut wie es ist, auch wenn wir bisschen Probleme damit haben!(Gibt es dafür z.b. ein Sprichwort in Kurdischen?)

Gute Nacht
Winter

Shari:
Hallo lieber Ciwan,
ich habe schon meinen Vorschlag gemacht, hatte aber noch eine Idee. Wie wäre es, noch eine Spalte für kurdische Koch-und Backrezepte einzurichten?
Keine Ahnung, ob das hier etwas zu suchen hat. Jedoch denke ich, Kultur hat auch mit Essen zu tun.
Vielleicht könnte man diese Rezepte sogar auf kurdisch/deutsch schreiben. Dabei lernt man auch.
Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet ???
Liebe Grüße
Shari
PS: Trotz aller Vorschläge, diese Seite ist inzwischen meine Lieblingsseite. Gelek zor zahf sipas!!! :D

amy.susan:
Das finde ich eine sehr gute Idee, Koch- und Backrezepte austauschen  :D, auf beiden Sprachen versteht sich. Ich hätte da nämlich so einige Fragen ... ;D

Bei mir wird diese Seite auch als erstes geöffnet, vor allen anderen. Ich denke, dass ist ein gutes Zeichen ;D

Viele Grüße, Susan!

leyla_spi:
Hallo Ciwan,

1. SORANI.
 An Hauptseite SORANI einrichten, denke ist schon genügend anfragen gewesen um das zu machen


2. Kurdische KOCHREZEPTE.
 Auch an hauptseite einrichten. Wir haben wiele Frauen unter uns und Rezepten Tausch wäre sehr interessant für uns.

3.Unsere Fotos.
Einwenig Persönligkeit rein zu bringen wäre nicht schlecht, oder ?  Viele haben echt schöne Fotos von
Urlaub in Irak zb.( oder von andere herkunft ), denke das kann für manche interresant sein, oder was lustiges von Kinder, manche suchen nach kurdische Kontakte, warum nicht ?

4.Unsere Freunde.
Damit  meine ich folgendes : wenn unter uns selbständige gibt's, können wir wahrscheinlich die  einwenig unterstützen in dem das wir mindestens Link einbauen ? ( beispiel :http://www.fitnesscenter-lang.de/partner.html )

Das ist das was ich hier vermiße, nur  meine Meinung, an sonsten finde ich Forum  Lebendig, sehr hilfreich und einfach " Warmherzig " ( wenn mann so sagen kann ),

Danke dafür. :)
Viele Grüße, Leyla.

berfin:
Da wir zwar viele Anfragen zu Soranî haben, aber kaum jemanden, der sie beantworten kann, weiß ich nicht, inwieweit es sich lohnt, Soranî extra einzurichten. Möglicherweise so, dass man es über einen extra Button erreicht, aber die gleiche Ausführlichkeit wie für Kurmancî ist sicher nicht nötig.

Die Möglichkeit, persönliche Fotos hochzuladen, fände ich auch schön.

Zu Punkt 4) , liebe leyla-spi, muss ich sagen, dass wir dafür der falsche Platz sind. Es geht hier in erster Linie um Hilfe beim Übersetzen und beim Erlernen der kurdischen Sprache, und sollte auch so bleiben.  :)

Silav
Berfin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln