Sonstiges > Vorschläge

Was wünscht ihr Euch?

(1/6) > >>

Ciwan:
Da in den Sommer-Monaten eine Umstrukturierung in Planung ist, würden wir gerne von Euch Benutzern Meinungen und Vorschläge für kurdis.net und das Forum von kurdis.net hören.

Was kann man auf der Hauptseite verbessern? Wie könnte man die Forumsstruktur noch übersichtlicher gestalten? Welche Inhalte wünscht ihr Euch?

In diesem Zuge könnt ihr einfach auch Eure Erfahrungen (und womöglich die Probleme, auf die ihr gestoßen seid) schildern.

berfin:
Als ersten Vorschlag würde ich nennen, dass die Beiträge auf der Startseite aktualisiert werden, bzw. dass man vielleicht das jeweilige Datum entfernt. Grammatik und Vokabeln haben zwar kein Verfallsdatum, aber es macht einen schlechten Eindruck, wenn die Beiträge so alt sind und es fällt mehr auf, dass nichts Neues hinzugekommen ist.

Dann sollte man im Forum ein deutlich hervorgehobenes Topic für Lehrbücher machen. Ich habe keine Lust mehr immer wieder "Rojbaş" vorstellen zu müssen.  ;)

xerib:
Es wäre auch schön, wenn  es beim Schreiben die Möglichkeit gäbe, die Kurdischen Buchstaben in dem Text einzufügen, zB. durch eine Leiste unter dem Schreibfeld. Dadurch wird das "richtige" schreiben viel leichter.

Ich erinnere mich auch, dass jemand danach gefragt hat, ob man nicht die Möglichkeit haben könnte Bilder rein zu stellen

Viel Erfolg mit der Umstrukturierung!! ;D

Silav û rêz

Xerîb

Shari:
Roj baş, hêvalên hêja!
Mein Wunschzettel würde einschließen, dass man nur etwas anklicken kann, dass dann auch erklärt wird. Z.B. ich gehe zu GRAMMATIK dann zu INDIREKTE REDE, dort steht leider nur, es gibt keine Rubrik.  :( So geht es bei verschiedenen Punkten. Dann ist man enttäuscht.
Außerdem fände ich es eine runde Sache, wenn das Hilfsverb "bun" auch in der Vergangenheit konjugiert würde.
Und zu guter Letzt (aber leider wird es schwer durchzuführen sein), wäre mein Wunsch, die Märchen zusätzlich mit einer deutschen Übersetzung zu versehen. Ich kann aber gut verstehen, wenn das nicht möglich ist, denn es ist echt viel Arbeit.
Ansonsten möchte ich mich noch einmal bei den Verantwortlichen für diese Seite bedanken. Sie ist eine echte Bereicherung und Hilfe für jeden, der irgendwie an der kurdischen Sprache interessiert ist.
 Zor sipas û silavên dilovan
Shari

amy.susan:
Silav,

Ja, da hast du Recht Shari, diese Seite ist wirklich eine Bereicherung, für alle und für jeden Abend, an dem man (manchmal) verzweifelt die Grammatik versucht zu verstehen, aber auch um sich auszutauschen.

Mein Wunsch wäre auch, die Buchstaben mit Häkchen unten (bei c und s) einfach irgendwo in der Kopfzeile zu haben, wo sie nur drauf warten um angeklickt zu werden.

Ansonsten hilft mir diese Seite jeden Tag aufs neue und ist ein wirklich schöner Freizeitausgleich! Gelek spas!

Silav û rêz, Susan!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln