Deutsch-Kurdisches Sprachforum / Zazakî - Soranî - Kurmancî > Vokabeln und Idiome

Vokabeln / Peyv

<< < (3/5) > >>

Ciwan:
 :D :D ;D ;D

Hejaro_Silopi:
Liebe Guel,

wir freuen uns, dass wir dir etwas helfen konnten und kannst gerne immer wieder kommen. Wir würden uns darüber sehr freuen.
Wie ich sagte, es ist wirklich nichts schlimmes dabei und die Kinder werden von ihren Eltern oft nur so beschimpft, weil eigentlich nichts schlimmes zu empfinden ist.

Kekê Ciwan,

jiber çi  kenê te hat, lo? Heger em liser rastîyê bisekinin, derdên me Kurdan pirin!

Warum hast du gelacht, Keko? Wenn wir ehrlich seien sollten, haben wir als Kurden zu viele Sorgen. Sipas keko für dein nettes Lachen. Silav û hirmet

amedi_88:
Halloooooooo

Wie geht,
ich spreche Behdini Kurdischhhhhhh

eine frage...

Ist Kurmanji nicht von die name Germanski gekommen?

Ciwan:

--- Zitat von: amedi_88 am 02. Februar 2006, 15:28:02 ---Halloooooooo

Wie geht,
ich spreche Behdini Kurdischhhhhhh

eine frage...

Ist Kurmanji nicht von die name Germanski gekommen?

--- Ende Zitat ---

Ich kenne die Theorie von Kur mancî, was soviel wie Sohn der Meder bedeuten soll. Die von dir genannte Germanski-Theorie habe ich noch nie gehört.

Kekê Hejaro,

kengê dê kî ber zarê xwe hers bibe, vê peyvê bi kar tîne. Quzê kerî Li ba me jî zaf te bi kar anîn. :) Loma kenîyam ;)

Ich habe gelacht, weil "Esels Vagina" (:D) bei uns in der Umgebung auch sehr verbreitet ist. Sehr kurios.

Hejaro:
Silav, hallo Erdal,

--- Zitat ---hallo ich habe mal ne frage, was heisst "ein wenig" auf kurmanci? ich bin noch gerade dabei zu lernen und einen herzlichen dank an alle die diese seite gegründet haben das hilft!!!!
--- Ende Zitat ---

ein wenig= hinekî
Stück, Teil= piçek

Sipas, danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln