Autor Thema: Zazakî lernen, Übersetzungen  (Gelesen 12291 mal)

Cadal

  • Gast
Zazakî lernen, Übersetzungen
« am: 14. April 2008, 08:22:31 »
Hallo Ihr Lieben,
bin gerade dabei die Muttersprache meines Mannes zu lernen, leider ist Zazaki nicht so gut vertreten wie die anderen Dialekte. An wen kann ich mich hier im Forum wenden, wenn es um dieses Dialekt geht bzw. wer kann mir Texte übersetzen, also wer ist Muttersprachler und gibt es, was mir auch sehr wichtig wäre irgendwelche LernCD für die Aussprache
Danke im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Liebe Grüsse Cadal
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 00:48:25 von Ciwan »

Somebody

  • Gast
Re: Zazaki
« Antwort #1 am: 14. April 2008, 14:55:33 »
Hier gibt es viele Leute mit guten Zaza-Kenntnissen, die können dir sicher bei Übesetzungen helfen:

Wenn du auch Zazaki lernen willst (Basissachen) steh ich dir im MSN zur Verfüfung (du kannst mir deine MSN-Adresse per PM schicken)


EDIT! Der angegebene Link führt auf eine türkische Seite, auf der politische Diskussionen geführt werden
« Letzte Änderung: 14. April 2008, 18:14:09 von Ciwan »

Ciwan

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 311
Re: Zazaki
« Antwort #2 am: 14. April 2008, 18:28:44 »
Wir haben auch Mitglieder, die Zazakî sprechen können. Kommt hevalno, ich zähle auf Euch :)

Cadal

  • Gast
Re: Zazaki
« Antwort #3 am: 14. April 2008, 22:16:56 »
Hallo Ciwan, da fällt mir ja ein grosser Stein vom Herzen, ich dachte schon hier hab ich auch kein Glück, denn überall gibt es die kurdischen Dialekte, aber Zaza ist einfach was Spezielles, da kann mir einer sagen was er will. Über die politischen Hintergründe habe ich mich schon vor langem kundig gemacht und für mich ist und bleibt Zaza eine Sprache für sich. Übrigens eine sehr schöne Sprache mit einem tollen Klang, also zumindest klingt es bei meinem Mann wenn er nach Cermik telefoniert ganz anders wie beispielweise Türkisch, es ist fast so als ob ein südländischer Touch mit drin wäre...
Also danke noch mal, ich schick dir auch gleich meine MSN und wenn ich dann Zaza perfekt spreche ;) dann helf ich Euch...

Hejaro

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Zimanê xwe binivîse, bixwîne û biparêze
    • Mezopotamya Groups
Re: Zazaki
« Antwort #4 am: 29. April 2008, 21:40:03 »
Wie birayê Ciwan sagte,
hier sollten doch einige Freunde geben, die Zazakî können!

LG Hejaro