Deutsch-Kurdisches Sprachforum / Zazakî - Soranî - Kurmancî > Übersetzungswünsche
Lernhilfe über MSN?
Rajim:
Hallo ich grüße meine Brüder und Schwestern Biji Kurd û Kurdistan
Ich bin in deutschland aufgewachsen aber iin iraq geboren
ich spreche nur deutsch englisch und türkisch
meine mutter ist deutsche und mein vater gestorben deshalb seh ich keine möglichkeit kurdisch/kumancî meine muttersprache zu lernen
gibt es unter euch jemand der mir in msn oder ähnlichem weiterhelfen kann ?
falls jemand lust hat bzw mir helfen will
meine msn /terrorizt@live.de
meine icq/ 279160154
vielen dank wenn ihr euch meldet
gute sache diesen forum respekt
biji kurdistan
Andrea:
Hallo, bira
Sag mal, wie kommt es, dass Du türkisch sprichst?
Verzeih mir meine Neugier ;D
Silav u hurmet
Andrea
Rajim:
Mein vater ist iraq Kurde gewesen..
meine mutter ist aus deutschland und meine brüder und freunde (brüder/beste freunde)
sind alles deutsche ich kennen keine einzigen kurdischer..
und türkce hab ich mir selbst beigebracht ich spreche es nicht perfekt kann mich aber durchaus verständigen dann hab ich arabisch lernen angefangen und jetzt will ich meine vaterland sprache lernen
weil aus angst musste ich deutschen 1 vornamen annehmen und meine mutter ihren nachname weil mein vater dachte das man als kurdischer in deutschland mit mhp probleme kriegt
als ich erfahren hab wer ich wirklich bin hat sich mein interrese geweckt
es gibt zwar keinen kurden der mich als kurde annerkennen würde leider...
aber ich will die sprache lernen um mich und meinen vater stolz zu machen..
xatir be to ez zof esqûne =)
Andrea:
Silav bira
wow, eigentlich traurig, Deine Geschichte, aber toll, was Du leistest :D
Kurdisch kann ich noch n icht genug, deshalb
Helal olsun delikanli
Silaven germ
Andrea
berfin:
Tu bi xer hatî, Rajim
wir freuen uns, dich hier begrüßen zu können und hoffen dass wir dir helfen können, die Sprache deines Vaters zu lernen. :)
Du solltest - wie Andrea auch - zunächst mit den Grundbegriffen anfangen. Dafür eigenet sich alles, was du auf der Startseite von kurdis.net findest. Wenn du im Menü "Grammatik" und"Vokabeln" anklickst, findest du alles, was du für den Anfang benötigst.
Die Startseite gibt es inzwischen nicht mehr. ich lasse den Beitrag trotzdem stehen. Silav Berlin 4.10.2016
Wenn du ein Lehrbuch kaufen möchtest, kann ich dir "Rojbaş" empfehlen von Petra Wurzel aus dem Dr. Ludwig Reichert Verlag, Wiesbaden.
Und noch etwas:
--- Zitat ---es gibt zwar keinen kurden der mich als kurde annerkennen würde leider...
--- Ende Zitat ---
Glaube nicht, dass das so ist!!!!! Du ahnst gar nicht, wieviele Kurden es gibt, die ihre Sprache nicht beherrschen und trotzdem von Kurden als einer von ihnen anerkannt werden. Ich kenne sogar einen Halb-Türken/Halb-Kurden, der nur ein wenig Zazakî spricht und trotzdem ein sehr engagierter Kurde ist, was alle anerkennen.Wenn du dich als Kurde fühlst, dann kommt das auch rüber und du wirst angenommen. :) Sei einfach du selbst !!! :)
Silavên germ
Berfin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln