Autor Thema: Kurdisch Kontakte  (Gelesen 9820 mal)

mttelli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Kurdisch Kontakte
« am: 17. November 2007, 19:05:47 »
Hallo Leute, ich suche neue Kontakte mit denen ich Kurdisch lernen kann. Hat jemand Lust mit mir Kurmandschi zu lernen?

meine msn addresse ist mttelli@hotmail.com

Hejaro

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Zimanê xwe binivîse, bixwîne û biparêze
    • Mezopotamya Groups
Re: Kurdisch Kontakte
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2007, 15:22:05 »
Hallo Mttelli!

Ich könnte eventuell etwas helfen, aber ich bin nicht so regelmäßig im MSN, da ich dort immer schön aufgehalten werde.
Und wie stellst Du es Dir vor im MSN zu lernen? Hast Du eine Vorstellung davon?
Was meinen die anderen Kolleginnen , Kollegen, Schwester, Brüder und Freunde hier?
Die Idee finde ich übrigens gar nicht so schlecht!

LG Hejaro

mttelli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurdisch Kontakte
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2007, 20:19:23 »
Silav Hejaro,

das Problem ist folgendes. Meine Eltern sind Kurden aus der Türkei. Da sie aber nicht in der Türkei frei Kurdisch sprechen konnten, haben sie ihre Sprache zum Teil vergessen. Meine Eltern sprechen zwar Kurdisch, können es aber nicht grammatikalisch perfekt(oder halbwegs gut). Es ist traurig aber wahr, dass ich fast keinen finde, der sich mit der Grammatik so auskennt, dass ich durch diese Leute auch gut reden lerne. Viele benützen türkische Wörter oder meißtens sind die Wörter, die sie benützen so sehr geändert, dass man nicht mehr erkennen kann, was sie meinen.

Ich will mal was fragen, mit wem reden die Leute hier überhaupt Kurdisch?


zor spas u silaven germ



mttelli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurdisch Kontakte
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2007, 20:24:16 »
achja im msn messenger stelle ich mir das so vor, dass man mit 3,4 oder 5 freunden chatten könnte und gegenseitig die fehler der anderen korrigieren könnte und aktiv am übersetzen teilnehmen könnte. Ich denke in den Büchern ist der ganze Stoff ziehmlich monoton und unlebendig. Nichts destotrotz möchte ich jedem das Buch von Petra Wurzel empfehlen :D.

mttelli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurdisch Kontakte
« Antwort #4 am: 23. April 2008, 21:55:55 »
es haben sich ziehmlich viele leute gemeldet, danke euch allen .

Rewsen

  • Gast
Re: Kurdisch Kontakte
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008, 00:14:05 »
würd auch gern mitmachen ^^

silav