Deutsch-Kurdisches Sprachforum / Zazakî - Soranî - Kurmancî > Fragen am Anfang

Möchte Kurdisch lernen, aber mit welchem Buch?

<< < (2/2)

Shari:
Ich habe auch die Bücher aus dem Dilop Verlag. Sehr schön ist, dass auch ein Arbeitsbuch mit vielen Übungen dazu gehört. die CD ist prima, damit man lernt richtig zu sprechen, aber auch zu hören. Da ich Probleme habe, Kurden gut zu verstehen, höre ich mir die CD häufig bei der Hausarbeit an. Man sagt ja, Werbung beeinflusst im Unterbewußtsein, warum dann nicht etwas Nützliches???
Außerdem verfestigt sich so, das bereits Gelernte. Allerdings ist die Aussprache später auf der CD nicht mehr so deutlich, man muss sehr genau hinhören, am besten den Text mitlesen, dann geht`s.
Als Wörterbuch kann ich sehr das von Feryad Fazil Omar empfehlen. Es ist zwar nicht billig, aber man schafft es sich ja nur einmal an.
Liebe Grüße
silav
Shari

Alev62:
Hol dir das Buch  " Kurdisch einfach lernen "  ( "Hinbûna Zimanê Kurdî" ) von Ilhan Kizilhan , benutze es selber und kann es nur weiterempfehlen!! =)

amy.susan:
Ist da auch eine CD dabei? Habe nur die CD von Kauderwelsch, da werden die Wörter aber nur einzeln gesagt. Ich würde mir viel lieber einen ganzen Text anhören.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln