Deutsch-Kurdisches Sprachforum / Zazakî - Soranî - Kurmancî > Kurdische Grammatik

Verbkonjugation / Aussprache / Zukunftsformen

<< < (2/2)

karin:

 lieber hasoooö!

 du kannst das buch in jedem buchladen bestellen wie jedes andere lehrbuch auch!

                            schönen sonntag,  karin

                           

Winter:
silav berfin û karin

ich habe zwei bücher von petra wurzel gefunden:
das buch hier und und das buch hier
muss man beide gleichzeitig kaufen? vom aussehen her sehe ich keinen unterschied. habt ihr beide bücher und was ist der unterschied?

silav û dem bash
winter

berfin:

--- Zitat von: Winter am 16. September 2007, 11:34:44 ---silav berfin û karin

ich habe zwei bücher von petra wurzel gefunden:
das buch hier und und das buch hier
muss man beide gleichzeitig kaufen? vom aussehen her sehe ich keinen unterschied. habt ihr beide bücher und was ist der unterschied?

silav û dem bash
winter

--- Ende Zitat ---

Also, das teurere von beiden (19,90 €) ist  das Lehrbuch. Das andere enthält die Lösungen zu den Übungen und eine Vokabelliste. Dieses Buch habe ich mir erspart, denn man kann die Freunde fragen, ob die Übungen richtig sind und eine Vokabelliste brauche ich nicht unbedingt, denn jede Lektion hat einen Vokabelteil, ist halt nur nicht alphabetisch.

Silav
Berfin   :)

karin:

   hevala hêja winter!

also ich hab beide bücher, weil ich manchmal wörter suche bzw. vokabel lerne, aber nicht nach lektion, sondern nach interesse oder wenn ich eine eselsbrücke dazu finde.
in den lösungen suche ich manchmal nach korrekten sätzen. meine freunde hier können mir nicht immer weiterhelfen, weil sie ca. ein drittel des vokabulars nicht verwenden. also lerne ich manche vokabel vom buch und andere mit derselben bedeutung durchs hören. aber ich lerne völlig ohne stress , ich beeindrucke ja schon mit meinem miniwissen  ;).

                                                                silaven dilovani, karin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln