Deutsch-Kurdisches Sprachforum / Zazakî - Soranî - Kurmancî > Fragen am Anfang

Zeitformen, Grammatik... ratlos am Anfang

(1/2) > >>

nixe1967:
hab mich jetzt schon ein wenig durchgeklickt....aber ich find mich noch nicht wirklich zu recht

ich sehe sehr viele beiträge in denen zeitformen und dergleichen beahdelt werden....

aber bitte WO fange ich denn an zu lernen???

vielen dank für eure hilfe
ich finde es toll dass ihr uns die kurdische sprache näher bringen wollt.

lg nixe

Winter:
Silav Nixe

Herzlich Willkommen. Schön dich hier zu treffen.

Wo anfangen? Einfach rein  ;D
Vielleicht mit den Pronomen ich du er sie es etc.?
Oder einfach da, wo du denkst, das du dir gut merken kannst  :)
Diese Seite hier finde ich als Beginn nicht schlecht http://www.kurdis.net/content/view/43/30/ Wenn man schon nix versteht was jemand sagt, so kann man wenigstens selber kurze Sätze bilden   ;D
Naja und halt überall lesen lesen lesen  :D Vllt findest du auf meiner Paukerseite noch was... also ich meine, was nicht bei Hejaro schon drin steht  ::) 

silav
winter

nixe1967:
Silav Winter!

danke für den tipp...hihi ( diese seite hab ich schon gemacht )

ich finde diese sprache sehr anspruchsvoll...

naja dann auf in den kampf.

lg nixe

Winter:
silav nixe

>danke für den tipp...hihi ( diese seite hab ich schon gemacht )

hey, dann hast du doch schon angefangen  ;D

dem bash
winter


Hejaro:
Hallo liebe Nixe,
ich freue mich ebenfalls darüber dich hier bei Kurdis.Net zu sehen. Du bist ja doch gekommen und ich war leider auch eine Weile nicht da. Aber es ist sehr schön, dass unsere liebe Winter dich sooo gut empfangen hat.
Ich bedanke mich bei euch beiden.
Ja, wie Winter auch schon sagte, ich würde als erste mit Personalpronomen anfangen und noch dazu ein paar Verben lernen, die du konjugieren kannst.
Das würde ich dir als ersten Schritt auch vorschlagen und wenn du nicht klar kommst oder Fragen haben solltest, kannst uns alle hier Fragen.
Du Kannst doch Winter, Ciwan, Mîtanî, Baran, Hejaro und allen Fragen stellen und was wir helfen können, werden wir dir helfen!
Silav=Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln