Autor Thema: Ich möchte Kurdisch lernen  (Gelesen 11486 mal)

Annecim

  • Gast
Ich möchte Kurdisch lernen
« am: 23. Mai 2012, 14:09:01 »
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich möchte gerne Kurdisch lernen, Sorani oder Kumanci???? und habe mir 2 Lehrbücher gekauft; (Petra Wurzel: Rojbaş und Barnas: Lehrbuch der Kurdischen Sprache). Für mich ist diese Sprache absolutes Neuland, aber da ich in ca 2 Jahren längere Touren durch Zentral- und Ostanatolien machen möchte, habe ich mich entschlossen, zu versuchen, diese Sprache zu lernen (das 1. Mal werde ich, wenn alles gut geht, im kommenden Oktober bis Diyarbakır kommen, jedoch nur für kurze Zeit) Ich lerne seit ca 5 Jahren Türkisch und bin fasziniert  :) vielleicht gehts mir mit dem Kurdischen ja genauso ;) Und zum Sprechen üben suche ich ein Tandem! Ich wohne im Raum Frankfurt, aber es gibt natürlich auch Skype.
Über Hilfe und Unterstützung bei meinem Vorhaben würde ich mich riesig freuen und natürlich werde ich jedem, der Deutsch lernen will auch helfen; (bei Bedarf auch beim Türkischen)

Herzliche Grüße

xerib

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 452
  • şêr şêre, çi jine çi mêre
Re: Ich möchte Kurdisch lernen
« Antwort #1 am: 29. Mai 2012, 19:54:17 »
Rojbaş Annecim (Guten Tag)

Es hört sich sehr spannend an, was du vor hast. Einem anderen Forumsmitglied haben wir folgendem Link empfohlen. Er soll ihrer Sicht nach sehr hilfreich und übersichtlich sein. Schau doch mal rein ob es was für dich wäre.

http://www.dersakurdi.com/file.php?f=4903

Mit Petra Wurzels "Rojbaş" haben auch andere Forumsmitglieder gute Erfolge und Erfahrungen gesammelt.

Viel Spaß beim lernen

Xerîb

Annecim

  • Gast
Re: Ich möchte Kurdisch lernen
« Antwort #2 am: 30. Mai 2012, 19:15:40 »
Rojbaş Xerib,

Vielen Dank für deine Hinweise :)

aber leider funktıonieren die Übungen in diesem Link nicht; es kommt immer der Hinweis, Embedding this video is disabled by its owner :-[
Kann man da was aendern???

herzliche Grüsse


xerib

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 452
  • şêr şêre, çi jine çi mêre
Re: Ich möchte Kurdisch lernen
« Antwort #3 am: 04. Juni 2012, 19:36:31 »

Bei mir wirkt der Link aber.

Vielleicht versuchst du ja noch Mal.