Sonstiges > Plauderecke

Kurdische Kleider/Stoffe? (NRW oder online)

(1/7) > >>

hengwin:
Hallo,

weiß jemand, wo ich in Deutschland Stoffe für kurdische Kleider bekommen kann? Die einzige Quelle, die ich bisher aufgetan habe, ist in Heilbronn - vier Stunden Fahrt und per email funktioniert das nicht, da besagte Schneiderei leider nicht bereit ist, Stoffe zu fotografieren oder Muster zu verschicken und ich wiederum nicht bereit bin, eine Menge Geld für 4 m Stoff auszugeben, der dann möglicherweise hässlich ist.

Im Moment fährt niemand, dem ich mit der Auswahl eines Kleides traue, gen Heimat, ich brauche aber relativ dringend eines und mein eigenes Projekt ist erst halbfertig...diese Perlenstickerei raubt einem den letzten Nerv  :D

Lange Rede, kurzer Sinn, kennt jemand einen Laden im Bereich Köln, Bonn, Düsseldorf, Duisburg oder noch besser einen Online-Versand?

Danke :)

xerib:
Hallo Hengwin,

Habe ich es richtig verstanden? Du willst eine von diesen Stoffen, die durchsichtig und mit Perlen bestickt sind, und dadrunter wird ein gleichfarbiger Satinstoff als unterkleid benutzt? Oder meins du die "normalen " geblümten Baumwollstoffe? Egal - beides kriegst du hier:

falls du demnächst zu einer Hochzeit eingeladen bist, hast du vielleicht die möglichkeit ein schönes stück stoff in den Fingern zu  kriegen, denn manche verkaufen dann im Eingangsbereich.

Sonst würde ich dir vorschlagen auf einem Trödelmarkt zu gehen.  In Gelsenkirchen findet regelmäßig ein großer Trödelmarkt statt. Ich bin selber nie da gewesen aber die Art von Stoffe die du brauchst soll es dort geben. Persönlich habe ich auf dem Bad Salzuffelner Trödelmarkt auch welches gesehen. Falls es in deiner Nähe einen Stoffladen namens "Restetruhe Stoffmarkt" gibt kannst du auch dort vorbei schauen, denn sie hatten auch diese Stoffe im Auswahrl als ich das letzte Mal dort war.

Viel Spass bei deiner Suche

Xerib


hengwin:
Hallo,


--- Zitat von: xerib am 26. April 2012, 20:43:16 ---Habe ich es richtig verstanden? Du willst eine von diesen Stoffen, die durchsichtig und mit Perlen bestickt sind, und dadrunter wird ein gleichfarbiger Satinstoff als unterkleid benutzt?
--- Ende Zitat ---

Genau :)


--- Zitat ---Egal - beides kriegst du hier:
--- Ende Zitat ---

Sollte da ein Link sein? :)


--- Zitat ---Viel Spass bei deiner Suche

--- Ende Zitat ---

Danke. Falls das so weitergeht, buche ich einen Flug, das ist einfacher  ;D

xerib:

--- Zitat ---Sollte da ein Link sein? :)

--- Ende Zitat ---

Neee, leider kein Link. Ich meinte dem Trödelmarkt. ::)

Na ja, würdest du in meiner Nähe wohnen hätte ich einige zur auswahl, die du dir aussuchen könntest und die ich dir schenken würde.

LG

Xerîb

hengwin:
Aw, danke, das ist total lieb :)

Aber ich kaufe Dir auch gerne was ab, vielleicht können wir uns per email oder PN austauschen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln