Autor Thema: rojbas ich bin neu  (Gelesen 8067 mal)

UrfaliRojhat

  • Gast
rojbas ich bin neu
« am: 26. August 2011, 13:59:42 »
rojbas meine kurdisch sprechenden freunde :),
ich bin neu hier und möchte kurmanci lernen. mein problem ist, dass ich früher kurmanci halbwegs gut konnte eben wie fast jedes kurdische kind doch als ich dann nach deutschland ausgewandert bin hab ich es mit der zeit vergessen, weil... naja lange und persöhnliche geschichte. jedenfalls kann ich noch etwas kurmanci also wenn meine familie untereinander redet verstehe ich schon etwas aber ich möchte es richtig lernen.
ich wäre dankbar wenn ihr mir behilflich wärt :).
Kennt ihr vllt internetseiten in denen es vokabeln gibt oder so was ähnliches? ich würde mich freuen über eure antoworten.

mfg rojhat

Azadrezgar

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
  • Êdî Bese, Bese Rabe Xortê Hêja Keça Delal !!!
    • AzadiyaKurdistan
Re: rojbas ich bin neu
« Antwort #1 am: 26. August 2011, 14:58:10 »
Diese Seite ist für Kurdisch lernen super geeignet, ebenfalls kannst du auch auf http://azadiyakurdistan.yooco.de/p.ziman_kurd.html Kurdisch lernen + mehrere Wörterbücher etc.

Silav û Rêz
www.AzadiyaKurdistan.yooco.de >>>> Kurdische Community auf Deutsch und Kurdî. Forum, Freunde, Kurdisch lernen, Nachrichten.

Zimanê te Rûmeta te ye, Rûmeta xwe hinda meke.

Êdî Bese, Bese Rabe Xortê Hêja Keça Delal !!

UrfaliRojhat

  • Gast
Re: rojbas ich bin neu
« Antwort #2 am: 26. August 2011, 15:16:37 »
Dankeschön azad :)

berfin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • http://moskau.pauker.at/VIP/berfin/home_de
Re: rojbas ich bin neu
« Antwort #3 am: 27. August 2011, 15:04:54 »
Tu bi xêr hatî, UrfaliRojhat,

wir freuen uns immer, wenn Kurden ihre Kenntnisse auffrischen und verbessern wollen. Der link von Azad ist gut, aber natürlich findest du auch hier bei uns viel praktisches Basiswissen. Wenn du auf unsere Startseite www.kurdis.net gehst, findest du links etliche buttons, hinter denen sich viel Wissen verbirgt, angefangen von Grammatikgrundlagen bis zu flash filmen mit Aussprachehilfen (die du aber sicher nicht benötigst). 

Dumm gelaufen - Ich sehe gerade dass die Startseite momentan nicht erreichbar ist. Dann versuche es einfach später noch einmal. Sie wird schon wieder auftauchen.

Viel Erfolg beim Lernen.  :)
Silavên germ
Berfin