Deutsch-Kurdisches Sprachforum / Zazakî - Soranî - Kurmancî > Vokabeln und Idiome

Online Kurdisch Vokabeltrainer

(1/3) > >>

fêr l bûn:


Lernt Online Kurdisch Vokabeln.
Online Kurdisch Vokabeltrainer
MfG
Fêrbûn

Hejaro:
Sipas Bira,

ich war Mal auf der Seite Fêrbûn und habe versucht etwas mitzumachen, aber ich glaube, ich hatte damit etwas Schwierigkeiten gehabt.

Vielleicht auch nicht!  ;D

Silav û hirmet
Hejaro

Shari:
Das hat funktioniert, leider sind es immer dieselben Vokabeln. nicht schlecht für den Anfang, aber es gäbe einiges zu verbessern.
Silav
Shari

fêr l bûn:
@ Hejaro
helfen könnt ihr mir.. in dem man mir Wörter mit übersetzungen schickt.. möglichs quellen angeben.
oder beim Konjugieren der Verben. Ich suche auch jmd mit halbwegs kurdisch akzent.

@ Shari die Vokabeln werden immer mehr keine sorge , dann wird es sich nicht so oft wiederholen.
Aber eine wiederholung wird es immer geben. Denn die Personen sollen die Wörter im Langzeitgedächnis haben.

Was genau muss verbessert werden.

Shari:
Hallo hevalê Sinan,
es ist nicht einfach, so etwas auf die Beine zu stellen, steckt viel Arbeit drin. Deshalb war meine Kritik auch ganz bestimmt nicht abwertend gemeint, hoffentlich hat man das so verstanden, ansonsten - entschuldige bitte! Ich schätze eure Mühe sehr.
Verbesserung würde ich mir wünschen, indem ihr z.B. den Wortstamm ( kirin (k)) mit anzeigt, der könnte dann gleich mit gelernt werden, da er so wichtig für das Konjugieren ist.
Außerdem wird kein Unterschied zwischen "s" und "þ" oder "sh" gemacht. Manche Wörter haben dann aber einen ganz anderen Sinn, die Lernenden lernen es falsch, wäre schade.
Wiederholungen sind wichtig, da hst du recht. Wie wäre es, wenn du mehr Vokabeln hast, sie thematisch anzuordnen - z.B. Begrüßung, Vorstellung, Haushalt, Familie, Berufsleben usw...?
Inwiefern brauchst du Hilfe beim konjugieren? Kannst du doch hier mal reinstellen und anfragen, kommt sicher haufenweise Hilfe! :D
Viel Spaß bei deiner weiteren Arbeit!
Silavên germ
Shari

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln