Autor Thema: wieso wurdet ihr bzw seit ihr moslem?  (Gelesen 9443 mal)

Wolkenschatten

  • Gast
wieso wurdet ihr bzw seit ihr moslem?
« am: 17. Februar 2011, 19:20:07 »
hi,
ich wollte euch mal fragen was euch bewegt hat überzeugter muslim zu werden bzw noch zu sein. würde gerne eine gute freundin von mir besser verstehen und ggf konvertieren weil ihr der glauben wichtig ist, daher möchte ich euch bitten mir ausführlich hier eine begründung zu geben bzw eure überzeugung danke.

Shari

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re:wieso wurdet ihr bzw seit ihr moslem?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2011, 20:31:46 »
Hallo, schön wieder von dir zu hören  :D
ich bin zwar kein Muslim, aber ich finde, dass man keinen Glauben annehmen sollte, nur wegen einer anderen Person. Man sollte sich schon selbst überzeugen, was das richtige sein könnte, dann steht man auch dahinter. Hast du schon mal im Internet geschaut? Da kann man doch über verschiedene Religionen etwas lesen.
Viel Erfolg bei deiner Suche
LG
Shari

Wolkenschatten

  • Gast
Re:wieso wurdet ihr bzw seit ihr moslem?
« Antwort #2 am: 17. Februar 2011, 21:39:45 »
ja ich habe mindestens 2 monate intensiv damit verbracht mich mit der religion zu beschäftigen, daher interesieren mich sehr die beweggründe anderer. ich finde es kontruktiver eine offene diskusion mit jemanden zu führen der seinen glauben lebt und liebt damit ich die gedankengänge verstehe.

ps: es ist ja nicht so als ob ich keine religion hätte ich bin buddhist...
aber einen glauben annehmen wegen der liebe zu einer person finde ich doch nicht schlimm es ist vielmehr eine art liebesbeweiß... wenn das mir ermöglicht für immer mit ihr zusammen zu sein und ihr ein besseres leben bieten zu können ist es doch nicht falsch...

lg mikka

Shari

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re:wieso wurdet ihr bzw seit ihr moslem?
« Antwort #3 am: 18. Februar 2011, 07:26:36 »
Lieber Mikka, entschuldige, es sollte keine Kritik sein, nur ein Denkanstoß. Was du letzten Endes tust ist allein deine Entscheidung.
LG
Shari

Wolkenschatten

  • Gast
Re:wieso wurdet ihr bzw seit ihr moslem?
« Antwort #4 am: 18. Februar 2011, 15:49:40 »
ich will doch kritik sonst hätt ich ja nicht nen thread aufgemacht... ^^  durch offene diskusionen kann man mehr lernen

Zozan91

  • Gast
Re:wieso wurdet ihr bzw seit ihr moslem?
« Antwort #5 am: 18. Februar 2011, 20:36:17 »
Hallo,

also ich will mich ja bei eurer Diskussion nicht einmischen aber, geh und leih dir doch mal den Quran, also die Übersetzung aus, ( aber informiere dich vorher, welche Übersetzung sinngemäß ist )
und dann kannst du dich ja entscheiden.
Vielleicht hilft es dir ein bissen.

PS: Ich bin hmdl Moslem, und bin sehr zufrieden mit meiner Religion, doch du musst dich wirklich erst informieren, frage doch am besten deine gute Freundin :), die kann dir die Religion doch bestimmt näher bringen.

Liebe Grüße
Zozan

Wolkenschatten

  • Gast
Re:wieso wurdet ihr bzw seit ihr moslem?
« Antwort #6 am: 19. Februar 2011, 18:58:49 »
ich habe ja meine beste freundin gefragt aber mich interesieren ja auch eure meinungen grad wieso... viele sagen einfach lies den koran und die sunna was ich teilweise gemacht habe, aber mich interesieren sehr die beweggründe der richtigen moslems die ihren glauben nicht nur ausüben sondern auch ausleben.

Nebi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: wieso wurdet ihr bzw seit ihr moslem?
« Antwort #7 am: 19. Juli 2012, 16:42:59 »
elhamdullillah aus voller überzeugung bewegrund dafür war das ich den koran auf deutsch gelesen habe und ihn elhamdullillah verstanden habe bin zwar muslime aber ich wusste nur oberflächlich was vom islam und seit 4 jahre praktiziere ich die religion elhamdullillah insallah so gut wie möglich auch wen es viele zu streng sehen ich empfinde es als selbstverständlich nach koran und sunnah zu leben weil dies nun mal die warheit ist elhamdullillah also mein bewegrund war elhamdullillah der koran die übersetzung auf deutsch