Sonstiges > Plauderecke

Koçka Kurdis

<< < (2/6) > >>

Ciwan:

--- Zitat von: Rewsen am 30. Januar 2006, 19:54:46 ---Hallo hevalê Hejaro,

also meine mutter redet dimliki mein vater redet alle dialekte. Das problem ist damals war es halt wichtig, kommt drauf an auf welchem teil man lebte, Türkisch zu können. Deswegen haben mir meine eltern nur türkisch begebracht. Doch seit 3 Monaten versuch ich meine Muttersprache zu lernen sowohl dimliki als auch kurmanci.

Das Problem bei mir ist ich kann schreiben aber kann nicht reden und versteh eben nicht alles. Na ja das ändert sich hoffentlich bald. Hab meinen Vater überredet mit mir öfters kurdisch zu reden.

Hoffentlich verstehe ich irgendwann mal das was du schreibst.

Kann dann auch zurück schreiben. (hoffentlich)

Vielen Dank, mein lieber Freund und herzlichen Gruß

--- Ende Zitat ---


Dein Vater könnte sich ja auch auf kurdis.net anmelden. Wir hätten sicher interessante Gespräche hier :)

Mîtanî_47:
Silav û rêz hevalen hejaro heja welah ez nû me li wê malperê û zimanê dayîke bi nivîsî ew dû meh chebûne ku ez fêrî bûme. Ez we tewa ji dil pîroz dikim  ku hûn li zimanê kurdî xwedî derdikevin jiber ku zimanê me hebûne ye. Ez hevîdarim ku kurd li zimanê xwe xwedî derkevin! Ji were û gele kurdre serkeftin di xwazim her hebin. Bijî zimanê Kurdî  :)



Dem û wexte wê xwesh û gesh be! silav û hûrmet

Ciwan:

--- Zitat von: Eoven am 08. April 2006, 00:36:57 ---Silav û rêz hevalen hejaro heja welah ez nû me li wê malperê û zimanê dayîke bi nivîsî ew dû meh chebûne ku ez fêrî bûme. Ez we tewa ji dil pîroz dikim  ku hûn li zimanê kurdî xwedî derdikevin jiber ku zimanê me hebûne ye. Ez hevîdarim ku kurd li zimanê xwe xwedî derkevin! Ji were û gele kurdre serkeftin di xwazim her hebin. Bijî zimanê Kurdî  :)



Dem û wexte wê xwesh û gesh be! silav û hûrmet

--- Ende Zitat ---

Cîh li ba me zafe. Tu ser çavan hatiyî!

Pangee:
Sibhawe bi xer, havalen heje
 
mein kurdisch ist nicht  so  gut! tut mir leid(das Schreiben)

Ich glaub , ihr musst mehr intressante Themen reinstellen, damit ihr mehr Einträge bekommt, und diese Registrierung  und  das einlogen kann für manche unbequem sein!! ::)

Ihr habt eine sehr süße seite, gratuliere! ;)

Vielleicht ;mehr Beispiele wäre angebracht in den einzelnen lernthemen

sor sipas ji bo we

Hejaro:
Heval-a Eoven,

bi rastî ez mam ecêb girtî ku te di mehan de nivîsana zimanê Kurdî fêrbîyî.
Ich freue mich wirklich, dass du kurdisch in Schrift innerhalb von zwei Monaten lernen konntest.

Gelekî sipas, silavên dilovanî
Vielen Dank, herzlichen Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln