Deutsch-Kurdisches Sprachforum / Zazakî - Soranî - Kurmancî > Kurdische Grammatik

Kurdisch für Anfänger, Teil 2

<< < (4/11) > >>

Conri:
Rojbash, Shari!

ich habe gerade dein Angebot "gefunden", muss gestehen, dass ich sonst immer nur die Übersetzungswünsche durchgehe... aber ich finde es toll, dass du dir die Mühe geben willst, Übungen für Anfänger anzubieten!!! ich hoffe, du hast die Lust noch nicht ganz verloren :)
Darf ich dir einen Vorschlag für deine Sätze machen? (spät aber doch :)))
also...

Rojbash, nave min Shari. Nave te çi ye?
Rojbash, nave min Sinan. Tu ji kuderê yî?
Ez ji Almanyayê me. Tu ji kuderê yî? Tu Kurd î?
Erê, ez Kurd im. Ez ji Turkestanê me.

(wobei mir grad nicht einfällt wie man "aus der Türkei" richtig sagt

silavên germ, Conri

Shari:
Roj bash hevala Conri,

wie schön, dass sich doch noch jemand beteiligt.  :D Ich hatte tatsächlich zunächst dieses Angebot eingestellt, da keine Beteiligung mehr vorhanden war. So ganz ohne Resonanz ist es mir dann doch zuviel Mühe...
Du hast alles richtig, echt super!  ;D Bis auf die Turkei... Der Satz müßte also heißen:
Ez ji Tirkiyê me.
Okay, dann werde ich demnächst eine Anfängerlektion 3 schreiben, leider fehlt mir nächste Woche die Zeit, aber dann...
Silavên germ
Shari

berfin:
1146 mal gelesen und gerade mal zwei user, die mitarbeiten möchten - eine traurige quote  :'( :'( :'(

Aber wir geben nicht auf  :)

Jetzt, 12 Stunden später, wurde es schon 1177 mal gelesen. Möchte wirklich niemand außer Jasmin und Conri mitarbeiten???????

Halil:
Rojbas Hevalen :)
Ich hab so zu sagen auch keine Kentnisse in Kurdisch fange also bei 0 an.  Habe auch schon alle deine Threads gelesen finde dass die mir sehr weiter geholfen haben und wollte nur mal sagen dass ich ab jetzt auch mit arbeiten will :)

Shari:
Roj bash und tu bi xêr hatî, hevalê Halil!
Danke, deine Meldung freut mich sehr. Dann werde ich demnächst eine weitere Übung hier posten.
Schau also einfach mal, was sich so tut.
silavên germ
Shari

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln