Sonstiges > Plauderecke

Hallo, noch eine Neue

(1/3) > >>

Jasmin1983:
Hallo an alle,
ich bin Jasmin, 27 Jahre alt, Deutsche aber seit mehr als 6 1/2 Jahren wohnhaft in der Türkei....mein Türkisch ist mittlerweile sehr gut...und nun möchte ich gerne Kurdisch lernen, denn erstens faszinieren mich Sprachen im Allgemeinen und ich lerne recht schnell...zum zweiten ist mein Verlobter Kurde (geboren in Diyarbakır) und mit seiner Familie spricht er meistens Kurdisch...weiss noch nicht so recht, wo ich anfangen soll und habe hier niemanden zum Üben...mein Verlobter arbeitet momentan in Russland, ausserdem will ich ihn überraschen..und sonst hab ich so niemanden hier....hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

Jasmin

berfin:
Hallo, Jasmin, willkommen hier bei uns. :)

Schau doch mal in das Kapitel "Fragen am Anfang", dort findest du etliche Topics, die sich z.B. mit Büchern beschäftigen. Oder auch links zu Ausspracheseiten.

Um die Grundbegriffe und die Anfangsgrammatik zu lernen, gehst du am besten auf die Startseite von kurdis.net, dort findest du alles, was du für den Anfang brauchst.  :)

Bei Fragen stehen wir hier im Forum natürlich immer zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen.  :)
Silav
Berfin

Shari:
Êvar bash Jasmin, tu bi xer hatî! (Guten Abend Jasmin, herzlich Willkommen!)
Schön, dass du jetzt doch noch diese Seite gefunden hast  ;D
Zusätzlich, zu dem was Berfin schrieb, könntest du mal schauen, ob du etwas mit dem Kurs auf "Youtube" anfangen kannnst, er heißt  Dersa Kurdi 1 -... (ich weiß nicht wieviele es inzwischen gibt) Alles zusammen ist sicher schon mal ne Menge Arbeit, aber auch eine große Hilfe. Für die Fragen, die dann automatisch auftauchen, sind wir gern da.
Also viel Spaß und liebe Grüße , Silavên germ
Shari

Jasmin1983:
Danke schonmal für die Begrüssung...mit den Büchern ist es so eine Sache...bin mir naemlich nicht sicher, ob ich hier in der Türkei diese Bücher finde...aber naja, da muss ich ansonsten mal jemanden finden, der mir welche mitbringt...auf youtube werde ich auf alle Faelle mal schauen.
Danke für den Tipp mit dieser Seite, shari

Shari:
Hallo Jasmin,
kann man Bücher in der Türkei nicht über Internet bestellen? Ich habe mir meine Bücher zusenden lassen (allerdings in Deutschland).
Falls dir die erste Lektion auf Youtube zu schwierig erscheint, bitte nicht aufgeben. Versuchs mit der Zweiten, ich finde sie einfacher für Einsteiger. Deine Fragen dazu kannst du hier jederzeit posten.
Weiter viel Spaß
silavên germ
Shari

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln