Deutsch-Kurdisches Sprachforum / Zazakî - Soranî - Kurmancî > Übersetzungswünsche
Übersetzen von: u as schi ta hezdikam galag
Kabe:
Bin noch totaler Anfänger und das ist für mich total zusammenhangslos. Sollte sich um Kurmandschi handeln, aber ich vermute dass darin ein regionaler Dialekt steckt, den ich in keinem Wörterbuch entschlüsseln konnte. "Hezdikim", "hezdikam", "Hez dikim" konnte ich finden und ist ja auch von region zu region unterschiedlich, aber der rest der wörter gibt mir echte rätsel auf, zumal ich mit der Aussprache nicht sehr vertraut bin und somit nicht beurteilen kann, ob es so geschrieben wurde wie es ausgesprochen wird, und daher auch nicht weiss was ich im Wörterbuch suchen muss. ???
Danke schonmal für die Mühe!
Azadrezgar:
Rojbaş HEval,
u as schi ta hezdikam galag = Û ez jî te hez dikim gelek = Und ich liebe dich auch sehr.
Silav
Azad
Kabe:
Vielen Dank! Das war ja schnell^^ :D
berfin:
Hallo, Kabe,
herzlich willkommen hier bei kurdis.net
Aussprachehilfe findest du hier:
http://www.skolutveckling.se/vaxthuset/trio/nk/nordkurdiska.htm
So wie dein Satz geschrieben war, könnte es sein, dass derjenige aus Syrien kommt? Dort wird das "e" oft als "a" gesprochen. Vielleicht hilft dir das, wenn er dir etwas schreibt. :)
Silav
Berfin
Kabe:
Danke für den Hinweis, das ist sehr gut möglich, dass das Syrien ist, kann ja mal nachhaken ;)
Nur der Link funktioniert leider nicht, gibts noch ne alternative Seite wo auf die Aussprache eingegangen wird?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln