Autor Thema: Wörterliste Deutsch-Sorani B-C  (Gelesen 24768 mal)

mafis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re:Wörterliste Sorani B-C
« Antwort #15 am: 26. Juli 2010, 09:20:17 »
از هاتم مالا ته
آلا مهِ رنگين ژ رنگين كسك سور و زر پیک تین



Die alte arabische  Schreibweise wird hier angeführt

ginibus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Re:Wörterliste Sorani B-C
« Antwort #16 am: 26. Juli 2010, 19:39:31 »
@mafis: mit arabischem Alphabet habe ich das handschriftlich auch alles geschrieben, nur auf dem  PC geht das schlecht bei mir  :-\ ist auch mit den kurdischen Buchstaben eine Zeitfrage (Symbol einfügen...

@azadrezgar:  :D ist mir schon klar, ich habe auch einige Vorschläge von dir  umgesetzt, aber ich hab das Ganze jetzt an ferheng. org geschickt...vll kann man das dann bald dort ansehen.  ;)

 

kmellina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Wörterliste Sorani B-C
« Antwort #17 am: 26. Juli 2010, 23:23:22 »
Ich habe mir von ginnibus die gesamte Liste schicken lassen und muß sagen,mir erleichtert es ungemein das lernen(und die Liste ist hammer lang---man,warst du fleissig  :D)...bin absoluter Anfänger und hab mir hier schon einiges ausgedruckt von Übersetzungen und Grammatik.....ist wunderbar erklärt und geschrieben wurden von den jeweiligen Leuten....aber ginnibus Liste zur Ergänzung macht es wesentlich leicher und ergänzt  das ganze perfekt---gerade deshalb,weil sie es genauso schreibt,wie man es ausspricht.Meine Meinung ist-wenn man sich das einigermaßen verinnerlicht hat,kann man anfangen, die korrekte Schreibweise zu lernen.
Zor spas nochmals an dich ginnibus für deine Mühe,ich kann es nur jedem empfehlen.Ich hoffe,ich kann in einiger Zeit auch anfangen,hier meine ersten Lernerfolge zu zeigen und in sorani schreiben ;)

LG an alle

Ebru

  • Gast
Re:Wörterliste Sorani B-C
« Antwort #18 am: 06. August 2010, 14:23:55 »
Ich bin in einer Goldgrube gelandet :))

Ist ja hammer was einige hier an Vokabeln haben! Ich mit meinen lausigen paar Wörtern muss mich ja schämen! Finds echt cool das hier einem so geholfen wird!

Daumen Hoch ^^


IraqS

  • Gast
Re:Wörterliste Sorani B-C
« Antwort #19 am: 08. August 2010, 00:13:12 »
Ja find ich auch :)
Hab die Vokabelliste auch erhalten und ich bedanke mich sehr.Das ist aber auch wirklich Sorani und nich Kurmanci oder?

ginibus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Re:Wörterliste Sorani B-C
« Antwort #20 am: 08. August 2010, 10:47:32 »
Ja find ich auch :)
Hab die Vokabelliste auch erhalten und ich bedanke mich sehr.Das ist aber auch wirklich Sorani und nich Kurmanci oder?

ja sicher ist das Sorani  ;) mein Mann ist aus Slemaniiii manche Wörter sind halt Lehnwörter aus arabisch aber das wird halt auch so benutzt dort...