Sonstiges > Kurdische Küche

Xwarena kalo

(1/2) > >>

amy.susan:
Evar bas,

kennt jemand diese Vorspeise? Es sind gehackte Auberginen in Quark-Knoblauch-Soße. Ich habs auf der Speisekarte des Restaurants in Köln gelesen und es klingt sehr lecker. Kann mir jemand verraten wies geht?

Silav û rêz û gelek sipas,

Susan! :)

berfin:
Geh hin, probiere es und frage nach dem Rezept. Die Leute sind sehr nett, bestimmt verraten sie es ;-)))

Shari:
Hallo, liebe Susan,
falls du nicht fragen magst, gebe ich dir mal das Rezept für mein Auberginenpüree. Das Rezept habe ich von einer arabisch/kurdischen Familie.
1 große Aubergine, ca 3 Eßl Zitronensaft, 1/2 Tasse Tahina, 2-4 Knoblauchzehen, Chillipulver, gemahlener Kreuzkümmel, etwas Salz u Pfeffer, 1 - 2 Becher Vollmilchjoghurt (oder den 10%igen, schmeckt noch besser!)
Die Aubergine etwas einstechen,im Ofen bei ca 180 Grad ca 30 Min backen. Abkühlen, schälen, mit den restlichen Zutaten pürieren.
Ist ganz einfach, aber ich finde es super lecker.
Silavên germ
Shari

amy.susan:
Einfach hingehen ist leicht gesagt ;D, Köln ist eine Ewigkeit entfernt.

Den Pürree werde ich auf jeden Fall probieren. Habe mir heute endlich auch das tolle Kochbuch gekauft.

LG, Susan! ;)

Azadrezgar:
Alles was kurdisch ist schmeckt lecker einfach nur essen haha, aber pass auf iss deine Finger nicht mit haaa.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln