Deutsch-Kurdisches Sprachforum / Zazakî - Soranî - Kurmancî > Vokabeln und Idiome

Li

<< < (2/3) > >>

berfin:
Um die Verwirrung noch zu steigern:

bei ferheng. org und auch bei dicts.info bedeutet Liyan - Ski  ??? ??? ???

Shari:
Roj bash, hevalno,
ich würde mir die schönste Bedeutung aussuchen. Aber frag doch mal deine Eltern, vielleicht war dein erster Schrei, wie ein Hilferuf? Dann käme diese Bedeutung hin.
Oder es war eine komplizierte Schwangerschaft, deine Mutter evtl in dieser Zeit wehmütig?
Ist ja total spannend, was man in einen so schönen Namen hineininterpretieren kann  ;D
Silav
Shari

Lilo:
Also meine Eltern haben meinen Namen ja aus einen kurdischen Namenbuch, und mein Vater meinte dann das Liyan eine Blume ist und es auch hinten im Buch stand was die Namen bedeuten :)
das ich den Namen bekommen habe, liegt nicht an den schrei oder sowas in der art dann hätten sie mir das erzählt. Aber trotzdem süße theorie ;D ;D

Berfin du hast die verwirrung echt steigen lassen :D

Komischer Name...

Azadrezgar:
Rojbaş hevalno,

also Lilo sry ich will das nicht noch komplizierter machen aber ich habe ne andere bedeutung dafür !!!
z.b  Ev diwara liyane = Diese Wand ist schräg .
also Liyan bedeutet schräg  ;D zuhause sagen wir zu schräg, liyan . Aber ist trotzdem ne schöne name .!!!

silav û rêz
-AZAD-

Ciwan:

--- Zitat von: berfin am 21. November 2009, 08:50:28 ---Um die Verwirrung noch zu steigern:

bei ferheng. org und auch bei dicts.info bedeutet Liyan - Ski  ??? ??? ???

--- Ende Zitat ---

Liyan sind eigentlich auch Ski-Schuhe (sola berfê). Seltsam, dass es so viele Interpretationen für diesen Namen existieren :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln